von Bayern nach Schweden...
Re: von Bayern nach Schweden...
Kann schon sein , es war nur ein flüchtiger Besuch bei meinem allerersten Kontakt mit Schweden. Es war alle nur wie ein Traum, zusätzlich bin ich nicht selbst gefahren und da macht man sich weniger Gedanken. Markannt
war die Autofahrt auf der Nordseite eines Flusses ,oder schon Strom gesagt.Es müsste der Osterdaläven gewesen sein Dann ging es über eine Brücke und gleich darauf fing das Dorf an . Hinter ,oder sogar in der Kurve war ein größeres Steinhaus ,welches nicht mehr schön aussah. Es diente früher mal als Einkaufsstelle. Die beiden Bewohner waren ältere Leute ,er ein Schwede ,ehemals tätig für Schwedens Fluggesellschaft auf dem Flughafen Schönefeld als Meterologe und sie ist mit ihm aus der DDR ausgereist. Hat ihr aber nicht viel Glück gebracht ,denn sie kam mit den langen Abenden nicht zurrecht. So sah sie dann auch aus. Total verwirrt ,langes graues Haar und in psychatische Behandlung. Wir wurden damals von Freunden dort hingeschleppt. Ich wusste gar nicht wie mir geschah. Dies war aber die erste Erfahrung mit einer hellen Nacht.
war die Autofahrt auf der Nordseite eines Flusses ,oder schon Strom gesagt.Es müsste der Osterdaläven gewesen sein Dann ging es über eine Brücke und gleich darauf fing das Dorf an . Hinter ,oder sogar in der Kurve war ein größeres Steinhaus ,welches nicht mehr schön aussah. Es diente früher mal als Einkaufsstelle. Die beiden Bewohner waren ältere Leute ,er ein Schwede ,ehemals tätig für Schwedens Fluggesellschaft auf dem Flughafen Schönefeld als Meterologe und sie ist mit ihm aus der DDR ausgereist. Hat ihr aber nicht viel Glück gebracht ,denn sie kam mit den langen Abenden nicht zurrecht. So sah sie dann auch aus. Total verwirrt ,langes graues Haar und in psychatische Behandlung. Wir wurden damals von Freunden dort hingeschleppt. Ich wusste gar nicht wie mir geschah. Dies war aber die erste Erfahrung mit einer hellen Nacht.
Stimmt , ich finde auch nur ein Nås. Aber der Zeichnung nach müsste es dies sein was ich meine. Die hatten dann noch eine Hütte im Wald in der Nähe eines See ,ohne Stromund Wasser und am nächsten Tag fuhr er mit uns zu einem Berg von dem man fünf Seen sehen konnte.
Am tollsten fand ich den einen See auf der Fahrt zum Berg hoch, an dem die Angelscheine auslagen und die Kasse daneben war.
Das ist alles was bei den vielen Eindrücken bei mir hängen blieb...
Am tollsten fand ich den einen See auf der Fahrt zum Berg hoch, an dem die Angelscheine auslagen und die Kasse daneben war.
Das ist alles was bei den vielen Eindrücken bei mir hängen blieb...
So
Dank euch und viler anderer Informationsquellen ist nun alles Geplant...
Alles ? Nein natürlich nicht.......
Nur das Nötigste..
Fähre Rostock Trelleburg... am 3.8. Nachmittag
Ziel 1 Öland......
Ziel 2 Pipi Langstrumpf Park
Ziel 3 Stockholm
Ziel 4 Öresund Brücke
Fähre Gedser Rostock am 21.8.07 Mittags
Das sind 3 Wochen als Rundreise und viel Freiheiten wie ich meine...
Ich bin schon richtig heiß auf die Reise.......
wedam
Dank euch und viler anderer Informationsquellen ist nun alles Geplant...
Alles ? Nein natürlich nicht.......
Nur das Nötigste..
Fähre Rostock Trelleburg... am 3.8. Nachmittag
Ziel 1 Öland......
Ziel 2 Pipi Langstrumpf Park
Ziel 3 Stockholm
Ziel 4 Öresund Brücke
Fähre Gedser Rostock am 21.8.07 Mittags
Das sind 3 Wochen als Rundreise und viel Freiheiten wie ich meine...
Ich bin schon richtig heiß auf die Reise.......
wedam
Na, da hast Du auch allen Grund zuwedam hat geschrieben:... Ich bin schon richtig heiß auf die Reise.......
Viel Spaß
Volli
Hej,
auch wir fahren im August nach Schweden mit einem Wohnmobil, und auch wir kommen von Bayern.
Wir haben uns entschieden für die Öresundbrücke, denn auch für 2 Erwachsene und 3 Kinder finde ich die Fährenpreise richtig heftig, wenn man dann auch noch eine Kabine bucht, wirds richtig teuer.
Wir haben über die Website http://www.oeresundbron.se ein Jahresabo gebucht, damit wird die Überfahrt sehr günstig, und da man einen Sender für das Auto bekommt, kann man direkt ohne Wartezeit über die Brücke fahren, bei uns sollte sich dies rentieren, da wir vorhaben nächstes Jahr ganz dorthin zu gehen. Aber da es m,ehrer verbilligte Möglichkeiten gibt, solltet ihr euch auf dieser Seite vielleicht mal schlau machen.
Zudem haben wir übers Internet eine sogenannte Scandinavische Campingcard bestellt, über diese Campingcard ist in Schweden vieles leichter und geht schneller. Außerdem hat einige Vergünstigungen, viele Campingplätze kann man ohne die Karte gar nicht erst anfahren.
Die Karte kreigt ihr über: http://www.camping.se, auf deutsch möglich.
Hoffe wir konnten euch weiterhelfen, ansonsten dürft ihr uns gerne ein PN schicken, liebe Grüße aus Aschaffenurg
auch wir fahren im August nach Schweden mit einem Wohnmobil, und auch wir kommen von Bayern.
Wir haben uns entschieden für die Öresundbrücke, denn auch für 2 Erwachsene und 3 Kinder finde ich die Fährenpreise richtig heftig, wenn man dann auch noch eine Kabine bucht, wirds richtig teuer.
Wir haben über die Website http://www.oeresundbron.se ein Jahresabo gebucht, damit wird die Überfahrt sehr günstig, und da man einen Sender für das Auto bekommt, kann man direkt ohne Wartezeit über die Brücke fahren, bei uns sollte sich dies rentieren, da wir vorhaben nächstes Jahr ganz dorthin zu gehen. Aber da es m,ehrer verbilligte Möglichkeiten gibt, solltet ihr euch auf dieser Seite vielleicht mal schlau machen.
Zudem haben wir übers Internet eine sogenannte Scandinavische Campingcard bestellt, über diese Campingcard ist in Schweden vieles leichter und geht schneller. Außerdem hat einige Vergünstigungen, viele Campingplätze kann man ohne die Karte gar nicht erst anfahren.
Die Karte kreigt ihr über: http://www.camping.se, auf deutsch möglich.
Hoffe wir konnten euch weiterhelfen, ansonsten dürft ihr uns gerne ein PN schicken, liebe Grüße aus Aschaffenurg
- MyHämmer
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Sorry, der vorherige Gast war ich, hab dummerweise vergessen mich einzulogen!
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!