Verliebt in Schwedin - Wie geht es weiter?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
david

Verliebt in Schwedin - Wie geht es weiter?

Beitrag von david »

hallo zusammen. ich hab mich schon das ein oder andere mal hier umgesehen und mich nach meinem ersten einwöchigen schwedentrip endlich entschlossen mir zumindest mal einige tipps abzuholen.

kurz zu meiner situation:
ich bin 21, komme aus belgien, hab lediglich abitur da ich mein grafikstudium abgebrochen habe. arbeite momentan als aushilfe bei einem gärtner doch bei wintereinbruch werde ich dieser beschäftigung wohl nicht mehr nachkommen können.

warum will ich nach schweden?
weil amor meinen liebespfeil ausgerechnet auf eine schwedin (victoria) abgeschossen hat und ich nicht mehr weiss wo mir der kopf steht ohne sie. nun hab ich meinen schatz letzte woche das erste mal besucht um erstmal einen eindruck von land und leuten zu gewinnen und bin mir nun ganz sicher dass sie die richtige ist.

es ist aber nicht so dass ich gleich für immer nach schweden auswandern möchte. ich hab mir das so vorgestellt dass ich erstmal als kellner oder barkeeper in stockholm (sie wohnt mit ihrer familie in akersberga) anfange und dort - zumindest bis zum sommer wenn vicki mit der schule fertig ist - meine knäckebrötchen verdiene und erst dann weiter sehe. puh, ein langer satz...

und jetzt kommt ihr (!) ins spiel. ich hab nämlich nicht den geringsten plan wie ich von hier aus an nen job komme und ob ob das alles irgendwie realisierbar ist.

also ich würde mich über jeden tipp oder kommentar freuen - und seit nicht zu hart mit mir. ich bin nicht naiv, nur schwer verliebt :oops:

liebe grüsse aus dem heiter bis wolkigem ostbelgien

david

Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru

Re: jobsuche vom ausland aus

Beitrag von Skogstroll »