Urlaubstipps / Südschweden einsam mit Familie
Urlaubstipps / Südschweden einsam mit Familie
Ein freundliches Hallo aus Hamburg!
Ich möchte mit meiner Frau und den beiden Kiddies (3 Mon. und 2,5 Jahre) im Juni nach Schweden. Da wir Outdoorfreaks sind, möchten wir die meiste Zeit wild zelten und vielleicht auch mal eine Kanutour machen.
Meine Frau war vor vielen Jahren mal in Schweden und ich bisher nur in Norwegen. Also wissen wir nicht genau, was uns da erwartet.
Hat jemand Tipps für uns ?
Ist es in Südschweden überhaupt noch einsam ?
Wir wollen nicht zuviel mit dem Auto fahren und gern irgendwo wild und einsam an einem Fjord oder See zelten.
Was meint ihr, welches Gebiet wäre ideal für uns ?
Und da das Geld nicht gerade locker sitzt, kommt auch gleich die nächste Frage. Wie kommt man am billigsten mit dem Auto von Hamburg nach Südschweden ?
Viele Grüße
Stefan Friedrich
Ich möchte mit meiner Frau und den beiden Kiddies (3 Mon. und 2,5 Jahre) im Juni nach Schweden. Da wir Outdoorfreaks sind, möchten wir die meiste Zeit wild zelten und vielleicht auch mal eine Kanutour machen.
Meine Frau war vor vielen Jahren mal in Schweden und ich bisher nur in Norwegen. Also wissen wir nicht genau, was uns da erwartet.
Hat jemand Tipps für uns ?
Ist es in Südschweden überhaupt noch einsam ?
Wir wollen nicht zuviel mit dem Auto fahren und gern irgendwo wild und einsam an einem Fjord oder See zelten.
Was meint ihr, welches Gebiet wäre ideal für uns ?
Und da das Geld nicht gerade locker sitzt, kommt auch gleich die nächste Frage. Wie kommt man am billigsten mit dem Auto von Hamburg nach Südschweden ?
Viele Grüße
Stefan Friedrich
-
- Stiller Beobachter
- Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Urlaubstipps / Südschweden einsam mit Familie
Also ich glaube grundsätzlich darf man in Schweden überall mit dem Auto und dem Wohnmobil stehen bleiben und übernachten. Da gibts auch keine Probleme, solange man keinen Müll hinterlässt.
Und ich denke die günstigste Variante wäre, einfach mit dem Auto ins dänische Grenaa zu fahren und dort die Fähre nach Varberg zu nehmen.
Da unten ist die Küste auf jeden fall sehr schön und ruhig ja sowieso. Massentourismus gibt es in Schweden nicht. Ansonsten guck einfach mal auf solchen Info-Seiten
http://www.informationen-reise.de/schweden-reisefuehrer/
http://www.schweden-seite.de/sehenswertes_schweden_uebersicht.html
Grüße
Gotana
Und ich denke die günstigste Variante wäre, einfach mit dem Auto ins dänische Grenaa zu fahren und dort die Fähre nach Varberg zu nehmen.
Da unten ist die Küste auf jeden fall sehr schön und ruhig ja sowieso. Massentourismus gibt es in Schweden nicht. Ansonsten guck einfach mal auf solchen Info-Seiten
http://www.informationen-reise.de/schweden-reisefuehrer/
http://www.schweden-seite.de/sehenswertes_schweden_uebersicht.html
Grüße
Gotana
- Rüdiger
- Schwedenfreund
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Hej Gotana,
die Frage ist viereinhalb Jahre alt...
LG,
Rüdiger
die Frage ist viereinhalb Jahre alt...
LG,
Rüdiger
-
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
das heißt doch nichts..vielleicht wartet er immer noch sehnsüchtig auf antwort... und kann erst jetzt in den urlaub fahren
-
- Teilnehmer
- Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Hallo!
Wir haben ein Haus mitten in der Natur zu vermieten frei ab 23/6 -17/7 in Blekinge . Mit zwei kleine Kinder ist es doch ein bisschen bequemer und von da aus könnt ihr überall Tagesausflüge machen.
Ich schicke gerne mehr Info und Bilder falls Intresse.
mfg
Monica Nobach
[email protected]
Wir haben ein Haus mitten in der Natur zu vermieten frei ab 23/6 -17/7 in Blekinge . Mit zwei kleine Kinder ist es doch ein bisschen bequemer und von da aus könnt ihr überall Tagesausflüge machen.
Ich schicke gerne mehr Info und Bilder falls Intresse.
mfg
Monica Nobach
[email protected]