Urlaubskosten in Schweden
- janaquinn
- Alter Schwede
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Urlaubskosten in Schweden
Hej Rodge,
relativ günstig könnt ihr bei "Willy´s" einkaufen, ist das Gegenstück zum deutschen Aldi. Mittlerweile ist auch Lidl recht weit verbreitet, unter www.lidl.se könnt ihr schauen, ob es ein Geschäft in eurer "Nähe" gibt, denn Nähe ist ja in Schweden eher relativ.
Meiden solltet ihr "Hemköp", "ICA" und die kleineren "Coop"-Märkte, die sind teurer, "Hemköp" hat beinahe Apothekerpreise...ist also nur bedingt zu empfehlen, wenn ihr sparen wollt.
Lidl hat ein recht grosses Sortiment deutscher Artikel, u.a. auch Brot, Quark, Milch und verschiedene Wurstsorten.
Außerdem steht der Euro recht gut zur Krone, so dass es euch nicht soo teuer kommt.
LG JANA
relativ günstig könnt ihr bei "Willy´s" einkaufen, ist das Gegenstück zum deutschen Aldi. Mittlerweile ist auch Lidl recht weit verbreitet, unter www.lidl.se könnt ihr schauen, ob es ein Geschäft in eurer "Nähe" gibt, denn Nähe ist ja in Schweden eher relativ.
Meiden solltet ihr "Hemköp", "ICA" und die kleineren "Coop"-Märkte, die sind teurer, "Hemköp" hat beinahe Apothekerpreise...ist also nur bedingt zu empfehlen, wenn ihr sparen wollt.
Lidl hat ein recht grosses Sortiment deutscher Artikel, u.a. auch Brot, Quark, Milch und verschiedene Wurstsorten.
Außerdem steht der Euro recht gut zur Krone, so dass es euch nicht soo teuer kommt.
LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk
-
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
- Lebensmittelpunkt: Österreich
stimmt hemköp kam mir auch preislich höher vor als andere Sachen da gebe ich euch recht. Aber Lidl lässt sich in Zentren nicht so finden, aber beim nächsten Urlaub werde ich das sicher berücksichtigen 

- Izzy
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Ja,das stimmt!
Lidl ist im Zentrum von Stockholm nur schwer zu finden.
Ich habe einen in Södermalm entdeckt.
Ich habe meistens bei Hemköp,ICA eingekauft weil es meistens auf dem Weg lag,auch wenn es
manchmal teuer war.
LG Izzy
Lidl ist im Zentrum von Stockholm nur schwer zu finden.
Ich habe einen in Södermalm entdeckt.
Ich habe meistens bei Hemköp,ICA eingekauft weil es meistens auf dem Weg lag,auch wenn es
manchmal teuer war.
LG Izzy
-
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Ah ich habe den Lidl nicht entdeckt in Södermalm, sondern auch nur Hemköp usw
Egal im Urlaub war es mir das auch wirklich wert.

-
- Aktives Mitglied
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Wir haben immer bei ICA oder COOP eingekauft. Die nehmen sich auch nicht so viel im Preis die Beiden. Bei kleineren ICA-Läden war es dann doch schon mal teurer als bei den Großen.
Ansonsten finde ich nicht das die Lebensmittel so viel teurer sind als in D. Klar man muß auch gucken und vergleichen und nicht durch den Laden rennen wie in D weil man weiß was man da kaufen kann und was nicht.
Finde das Einkaufen in Schweden immer sehr erholsam.
Alkohol ist schon teurer als in D. Aber mein Vorteil ich trinke keinen Alkohol.
Ansonsten finde ich nicht das die Lebensmittel so viel teurer sind als in D. Klar man muß auch gucken und vergleichen und nicht durch den Laden rennen wie in D weil man weiß was man da kaufen kann und was nicht.
Finde das Einkaufen in Schweden immer sehr erholsam.
Alkohol ist schon teurer als in D. Aber mein Vorteil ich trinke keinen Alkohol.
Jag behöver koppla av
Also Preislich nimmt sich das nicht so viel mit D. Find ich. Nen Lidl hab ich in Borlänge gefunden 

- raisalynn
- Aktives Mitglied
Aber nun auch nicht so teuer, wie viele denken. Wenn man nicht gerade Gewohnheitstrinker ist, dann kann man sich auch die "leichten" Sachen in Schweden kaufen. Wirklich teuer sind hingegen die hochprozentigen Getränke.Yvi hat geschrieben: Alkohol ist schon teurer als in D.
Die Wolken sind die Gedanken der Erde...
Davon mal abgesehen... Alkohol muss nicht unbedingt sein...
- Fanny
- Schweden Guru
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Wenn aber doch, dann kann man Weine der Mittelklasse und darüber teilweise durchaus günstiger kaufen als in D.Ralf0123 hat geschrieben:Davon mal abgesehen... Alkohol muss nicht unbedingt sein...
Nur der gewöhnliche Tisch-(Land)wein ist teurer.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)
-
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
Mein Tipp: Kauft doch den Alkohol und auch den Taback in Norwegen, da kommen Euch die schwedischen Preise als echte Schnäppchen vor
Gruss Momomarie

Gruss Momomarie