Hi,
danke erstmal für die vielen Ratschläge und Tips die ich hier bei euch gefunden habe.
Meine Freundin und ich haben auch beschlossen, nach Schweden auszuwandern. Unser Vorteil liegt sicherlich darin, das meine Freundin Schwedin ist und wir auch zahlreiche Kontakte dadurch haben. Wir sind mittlerweile daran Kontakt mit verschiedenen Firmen aufzunehmen, meine Aufgabe liegt sicher auch noch darin, mein Schwedisch zu verbessern...
Meine frage die sich jetzt stellt ist bezüglich des Umziehens. bin bis jetzt nur innerhalb von D umgezogen. Wie sieht es aber aus wenn ich mit meinen sieben Sachen + Haustiere nach Schweden zeihen will. Benötige ich da irgendwelche Einfuhrformulare oder der gleichen. Nicht das ich wenn es soweit sein sollte ein böses Erwachen bei der Einreise habe. Desweiteren würde mich interessieren, wie es bei der Mitnahme von Haustieren aussieht. Brauchen die nen bestimmten Impfnachweis ( handelt sich um 2 Zwerghasen) oder kann ich diese problemlos von A nach B bringen.
Gruss Thomas
Umzug nach Schweden
- Joschka
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Umzug nach Schweden
Hallo Thomas,
ja du solltest normalerweise deine Haustiere Impfenlassen. Genauere auskunft gibt dir aber dein Tierarzt. Beim Umziehen solltest du noch eines Bedenken, ein Zweitwohnsitz in deutschland kannst du nicht haben. Entweder du meldest dich in Schweden an und behältst auch einen Hauptwohnsitz in deutschland weiter oder du meldest dich in deutschland ganz ab.
Das ist ersteinmal das wichtigste. Wohin genau ziehst du in Schweden?
Viele Grüße
Joschka
ja du solltest normalerweise deine Haustiere Impfenlassen. Genauere auskunft gibt dir aber dein Tierarzt. Beim Umziehen solltest du noch eines Bedenken, ein Zweitwohnsitz in deutschland kannst du nicht haben. Entweder du meldest dich in Schweden an und behältst auch einen Hauptwohnsitz in deutschland weiter oder du meldest dich in deutschland ganz ab.
Das ist ersteinmal das wichtigste. Wohin genau ziehst du in Schweden?
Viele Grüße
Joschka
Re: Umzug nach Schweden
Hi
Also wir haben vor in die Gegend um Örebro zu ziehen. Wir haben vor den Wohnsitz in Deutschland aufzugeben und ganz und gar nach Schweden zu ziehen. Das heisst wir werden mit allem was wir haben umziehen.
Solang es bei den Haustieren nur die Impfung betriffft, stellt das ja kein Problem dar.
Gruss Thomas
Also wir haben vor in die Gegend um Örebro zu ziehen. Wir haben vor den Wohnsitz in Deutschland aufzugeben und ganz und gar nach Schweden zu ziehen. Das heisst wir werden mit allem was wir haben umziehen.
Solang es bei den Haustieren nur die Impfung betriffft, stellt das ja kein Problem dar.
Gruss Thomas