Übersetzung wegen Allergie

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Abifahrt07
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 6. April 2007 13:56

Übersetzung wegen Allergie

Beitrag von Abifahrt07 »

Hei,

wir fahren am Freitag für eine Woche nach Smaland.
Ich habe eine hochgradige Lebensmittelallergie und würde gerne einen Zettel zur Hand haben in dem mein Problem auf Schwedisch beschrieben ist um eventuell lebensgefährliche Missverständnisse auszuschließen, beispielsweise für einen Besuch in einem Restaurant oder ähnlichem.
Wer könnte mir folgendes Übersetzen?
---------------------------------------------------------------
Ich habe eine hochgradige Lebensmittelallergie und reagiere auf Milchprodukte , Ei, Nüsse und vor allem Fisch allergisch. Vor allem bei Fisch und Nüssen ist es wichtig, dass diese Lebensmittel keinesfalls mit meiner Nahrung in Berührung kommen. Ich bitte sie darauf zu achten.
Vielen Dank für ihre Mühe
-------------------------------------------------------------
Ich weiß, dass ich mich auch notfalls mit Englisch durchschlagen könnte, finde es aber höflicher und vor allem sicherer wenn ich das nochmal auf Schwedisch vorzeigen kann, da ein Missverständniss im Ernstfall folgenschwer sein kann.

Vielen Dank im Voraus
Johannes

Gast

Re: Übersetzung wegen Allergie

Beitrag von Gast »

Jag har en höggradig livsmedelsallergi och reagera på Mejeriprudukter, ägg, nötter och framför allt fisk allergiskt. Speciellt med fisk och nötter är det mycket viktigt att dessa livsmedel inte alls kommer i kontakt med min måltid. Jag ber Er att tar hänsyn till detta.
Stor tack för Eran instats.

nicht 100% wortwörtlich aber ohne irgendwelche zweifel offen zu lassen.

Abifahrt07
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 6. April 2007 13:56

Re: Übersetzung wegen Allergie

Beitrag von Abifahrt07 »

Hei,

ja vielen dank, man kanns ja fast verstehen was da steht :D
wie gesagt, ich danke dir vielmals, du hast meinen urlaub sehr erleichtert.

hei da

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema