Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.
Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Du meinst sicher "svenska vänner", das verwendet man aber im Zusammenhang als Anrede. "Sverigegubbe" ist eine recht respektlose Formulierung im Sinne von "alter Schwede" und sollte möglichst nicht angewendet werden.
"Sverigevän" ist schon eher die treffende Übersetzung.
Jörg