Überfahrt nach Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
samira
Neuling
Neuling

Überfahrt nach Schweden

Beitrag von samira »

Hallo ihr alle!

Wir möchten in 2 Wochen in Schweden Urlaub machen und ich suche gerade die besten Überfahrten raus.
Wir möchten die Fähre Puttgarden-Rodby nehmen und dann über die Öresundbrücke fahren.
Nun meine Frage: Weiß jemand, wo man für beides zusammen ein Ticket bekommt, aber ohne sich an bestimmte Abfahrtszeiten halten zu müssen?
Über eine baldige Antwort würde ich mich riesig freuen.
Danke

Samira

Misu
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Re: Überfahrt nach Schweden

Beitrag von Misu »

soweit ich weiß fährt die Fähre in regelmäßigen Abständen und du musst dich nicht an eine bestimmte Zeit halten.

Die Frage mit den Tickets kann ich leieder nicht beantworten - sorry
Bild Bild

Tommy
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von Tommy »

Du fährst einfach zum Fährhafen in Puttgarden und kaufst das Ticket da. Kannst auch gleich für die Brücke mitkaufen, und bist an keine Zeiten gebunden.

samira
Neuling
Neuling

Beitrag von samira »

Danke erstmal für die rasche Antwort. Kann ich in Puttgarden auch direkt das Rückfahrt Ticket für Fähre und Brücke kaufen?

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitrag von stavre »

logisch :lol:

elke aus jämtland

nobse

Beitrag von nobse »

Für die Rückfahrt aber kein Termin buchen. Das Ticket ist ein Jahr gültig und du brauchst nicht hetzen. Ebenso verhält es sich mit der Hinfahrt Wenn du da ein Termin buchst ,kommst du immer ab diesen Termin mit . Aber du kannst auch früher kommen , mußt aber in die Warteschlange und für Puttgarden ist eigentlich keine Buchung notwendig . Nebenbei gesagt sind wir immer mitgekommen und haben noch nie warten müssen.
Vorletzten Sonntag haben sie mir auch gesagt "Ist voll früher brauchen sie nicht kommen"-Und? Fähre war nicht mal zur Hälfte voll, gähnende Leere.
Also null Problemo.

jo

Beitrag von jo »

Hallo,
wir planen eine Schwedenreise mit dem Motorrad ende Mai Anfang Juni.
Geplant ist die Überfahrt mit der Fährverbindung Travemünde-Trelleborg. Ist es notwendig für diese Fähre zu dieser Zeit Tickets zu reservieren, oder kommen zwei Motorradfahrer mit ihren Mopeds immer mit.
Wir wissen leider noch nicht genau, wann wir fahren.

Danke für eure Antworten.

Gruß Jo

renate
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von renate »

Im Zweifelsfalle kann man bei TT Line anrufen und sich erkundigen ob Vorbuchen nötig ist.
Das machen wir oft, da man nie weis ob man pünktlich ankommt.
es grüßt renate

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema