Überfahrt nach Schweden
Überfahrt nach Schweden
Hallo ihr alle!
Wir möchten in 2 Wochen in Schweden Urlaub machen und ich suche gerade die besten Überfahrten raus.
Wir möchten die Fähre Puttgarden-Rodby nehmen und dann über die Öresundbrücke fahren.
Nun meine Frage: Weiß jemand, wo man für beides zusammen ein Ticket bekommt, aber ohne sich an bestimmte Abfahrtszeiten halten zu müssen?
Über eine baldige Antwort würde ich mich riesig freuen.
Danke
Samira
Wir möchten in 2 Wochen in Schweden Urlaub machen und ich suche gerade die besten Überfahrten raus.
Wir möchten die Fähre Puttgarden-Rodby nehmen und dann über die Öresundbrücke fahren.
Nun meine Frage: Weiß jemand, wo man für beides zusammen ein Ticket bekommt, aber ohne sich an bestimmte Abfahrtszeiten halten zu müssen?
Über eine baldige Antwort würde ich mich riesig freuen.
Danke
Samira
Re: Überfahrt nach Schweden
soweit ich weiß fährt die Fähre in regelmäßigen Abständen und du musst dich nicht an eine bestimmte Zeit halten.
Die Frage mit den Tickets kann ich leieder nicht beantworten - sorry
Die Frage mit den Tickets kann ich leieder nicht beantworten - sorry

Du fährst einfach zum Fährhafen in Puttgarden und kaufst das Ticket da. Kannst auch gleich für die Brücke mitkaufen, und bist an keine Zeiten gebunden.
Danke erstmal für die rasche Antwort. Kann ich in Puttgarden auch direkt das Rückfahrt Ticket für Fähre und Brücke kaufen?
- stavre
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
logisch
elke aus jämtland

elke aus jämtland
Für die Rückfahrt aber kein Termin buchen. Das Ticket ist ein Jahr gültig und du brauchst nicht hetzen. Ebenso verhält es sich mit der Hinfahrt Wenn du da ein Termin buchst ,kommst du immer ab diesen Termin mit . Aber du kannst auch früher kommen , mußt aber in die Warteschlange und für Puttgarden ist eigentlich keine Buchung notwendig . Nebenbei gesagt sind wir immer mitgekommen und haben noch nie warten müssen.
Vorletzten Sonntag haben sie mir auch gesagt "Ist voll früher brauchen sie nicht kommen"-Und? Fähre war nicht mal zur Hälfte voll, gähnende Leere.
Also null Problemo.
Vorletzten Sonntag haben sie mir auch gesagt "Ist voll früher brauchen sie nicht kommen"-Und? Fähre war nicht mal zur Hälfte voll, gähnende Leere.
Also null Problemo.
Hallo,
wir planen eine Schwedenreise mit dem Motorrad ende Mai Anfang Juni.
Geplant ist die Überfahrt mit der Fährverbindung Travemünde-Trelleborg. Ist es notwendig für diese Fähre zu dieser Zeit Tickets zu reservieren, oder kommen zwei Motorradfahrer mit ihren Mopeds immer mit.
Wir wissen leider noch nicht genau, wann wir fahren.
Danke für eure Antworten.
Gruß Jo
wir planen eine Schwedenreise mit dem Motorrad ende Mai Anfang Juni.
Geplant ist die Überfahrt mit der Fährverbindung Travemünde-Trelleborg. Ist es notwendig für diese Fähre zu dieser Zeit Tickets zu reservieren, oder kommen zwei Motorradfahrer mit ihren Mopeds immer mit.
Wir wissen leider noch nicht genau, wann wir fahren.
Danke für eure Antworten.
Gruß Jo
Im Zweifelsfalle kann man bei TT Line anrufen und sich erkundigen ob Vorbuchen nötig ist.
Das machen wir oft, da man nie weis ob man pünktlich ankommt.
Das machen wir oft, da man nie weis ob man pünktlich ankommt.
es grüßt renate