Trustor-Affäre verjährt

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Trustor-Affäre verjährt

Beitrag von svenska-nyheter »

Der seit zehn Jahren über Interpol wegen Wirtschaftskriminalität gesuchte Schwede Joachim Posener ist ein freier Mann. Der Haftbefehl gegen den Rädelsführer in der so genannten Trustor-Affäre wurde aufgehoben. Nach Angaben der Kriminalpolizei sind die Hauptvergehen, die Posener vorgeworfen wurden, Ende Juni verjährt. Bei der Affäre hatte ein englischer Investor wichtige Aktienposten der Investment-Firma Trustor mit dem eigenen Geld der Firma gekauft, was in Schweden verboten ist. Posener soll die Transaktionen geplant und selbst Gelder veruntreut haben.
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)