Trotz Mehrwertsteuer-Senkung:Restaurants bleiben teuer

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Trotz Mehrwertsteuer-Senkung:Restaurants bleiben teuer

Beitrag von svenska-nyheter »

Die Senkung der Mehrwertsteuer für Restaurants mit dem Jahreswechsel kommt den Gästen offenbar kaum zugute. Laut einer Untersuchung der Tageszeitung Dagens Nyheter hat das Gros der Restaurants sein Preisniveau unverändert beibehalten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

derkleinebarsch
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 30. August 2011 19:12
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Trotz Mehrwertsteuer-Senkung:Restaurants bleiben teuer

Beitrag von derkleinebarsch »

Es kann sein, das die Restaurants in gewissen Zeiten Teuer sind.
Das beruht besonders auf die Zeiten Abends und am Wochenende.
Beim Mittagsmenue, kann ich nicht klagen. Es wird zu einen normalen Preis
angeboten. Aber nur von Montag bis Freitag. Da es recht günstig ist, nehmen es auch viele Betriebe für ihre Mitarbeiter an, dadurch sparen sie sich eine eigene Kantine und sparen damit viel Geld.
Für mich, wenn ich mal Essen gehen will, so schaue ich mir dann an, was gibt es an diesen Tag. Gefällt es mir nicht, so gehe ich dann an einen anderen Zeitpunkt zum Mittagstisch. In der Regel bekomme ich zwei Gerichte, viel Gemüse und kann dann Essen, so viel wie ich will. Zu jeden Essen bekomme ich dann auch ein Getränk und kann dann zum Schluß soviel Kaffee trinken, wie ich will. Ich finde es gut und gehe gerne mal Mittags zum Essen.
LG derkleinebarsch

Kling
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 359
Registriert: 7. Januar 2012 11:16
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Trotz Mehrwertsteuer-Senkung:Restaurants bleiben teuer

Beitrag von Kling »

Mittagsmenys gibt es in jedem Restaurang billig. Da machen sie ja auch das meiste Geschäft wenn alle in der Mittagspause was essen gehen.

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1887
Registriert: 14. Oktober 2006 15:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Trotz Mehrwertsteuer-Senkung:Restaurants bleiben teuer

Beitrag von jörgT »

derkleinebarsch hat geschrieben: In der Regel bekomme ich zwei Gerichte, viel Gemüse und kann dann Essen, so viel wie ich will. Zu jeden Essen bekomme ich dann auch ein Getränk und kann dann zum Schluß soviel Kaffee trinken, wie ich will. Ich finde es gut und gehe gerne mal Mittags zum Essen.
LG derkleinebarsch
Das ist so allerdings nicht gedacht ...
Jörg :roll:

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 10:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Trotz Mehrwertsteuer-Senkung:Restaurants bleiben teuer

Beitrag von janaquinn »

man wird dies auch erst merken bzw. bewerkstelligen können, wenn die Einkaufspreise wieder sinken! Aktuell sind die Sachen extrem teuer und kein Gastronom wird sich ins Minus wirtschaften!
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema