Tipps für unsere Südschweden-Rundreise

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
steffi-kiel
Neuling
Neuling

Tipps für unsere Südschweden-Rundreise

Beitrag von steffi-kiel »

Hallo ihr Lieben!

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt! :wink:

Ich heiße Steffi und wie man unschwer erkennen kann, lebe ich in Kiel! :lol:

Hier lebe ich zusammen mit meinem Freund. Wir sind beide 28 Jahre alt. Wir lieben das Wasser und auch schöne Landschaften. Wenn es uns IRGENDWANN möglich ist, würden wir gern nach Schweden auswandern, aber das ist ja immer so leicht gesagt. Ich habe zwei Schwedisch-Kurse an der VHS gemacht, damit ich mich verständigen kann.

Am Montag, spätestens Dienstag wollen wir nach Schweden aufbrechen. Das ist eine ganz spontane Tour, da ich kurzfristig Urlaub bekommen habe.

Wir fahren die Tour mit dem Auto. Wir wollen erst einen Tag nach Copenhagen und dann über die Öresundbrücke weiter nach Schweden.

Ich war bereits zwei Mal in Schweden und habe dort die selben Sachen gesehen. Malmö, Trelleborg, Ystad, Växjö, Kalmar und Öland.

Die Natur dort hat mich sehr fasziniert, die Menschen, diese Freundlichkeit, einfach dieses tolle Land. Ihr wisst ja, wovon ich spreche. :wink:

Mein Freund würde sehr gern mal einen Tag nach Malmö und ansonsten sind wir da ganz offen. Wir mögen es eher ruhig, mögen die tolle Natur, lieben das Wasser! Wir würden gern Kanu fahren und gemütlich (günstig in einer Hütte oder "Pension") oder evtl. auch ungemütlich (im Auto oder evtl. Zelt) übernachten. Auto fahren sind wir gewohnt, also können es ruhig ein paar Kilometer werden. :wink: Wir stehen nicht so doll auf Museen oder Schlösser...

Nun benötige ich eure Hilfe und würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar tolle Tipps für mich habt!

Unterkünfte, tolle Orte, Kanuverleih-Stationen, Sehenswürdigkeiten. Lasst euch in eurem Schreibfluss nicht einschränken! :lol: :wink:

Ich hoffe ganz doll, dass ihr mir helfen könnt!

Ganz liebe Grüße von der Schweden-Verrückten

Steffi

Volli

Re: Tipps für unsere Südschweden-Rundreise

Beitrag von Volli »

Hallo Steffi aus Kiel,

Spontaner Urlaub, aber wie lange? Vielleicht von Malmö Richtung Ostküste, an der Küste entlang und mal Gotland und/oder Öland besuchen. Dann kann man ja auch kurz noch in Stockholm vorbeischauen und zwischen den beiden großen Seen wieder zurückdüsen. Ist zwar nur ein Grob-Entwurf, aber immerhin :wink:

Viel Spaß
Volli

Herbertsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von Herbertsson »

Ja der Vorschlag von Volli ist beachtenswert, auch von Malmö an der Westküste hoch bis nach Värmland ist zu empfehlen. Malmö selbst finde ich nicht sehr attraktiv. " Lycka till "

Anna

Beitrag von Anna »

Hej.
Wenn ihr Ruhe und Natur sucht, dann enpfehle ich ein Besuch am Åsnensee.
Natur pur, viele Natur Reservate. Dann der Torne Camping unweit von Växjö. Torne ist ein ca. 200 Seelendorf. Möglichkeit zum Kanu oder Boot mieten, fischen. Auch kleine Häuschen Vermietung. Sehr feundlicher Campingwart Michael. 0046 (0) 470 754120. [email protected] Wünsche Euch schöne Ferien und viel Erholung.

Anna :lol:

steffi-kiel
Neuling
Neuling

Ich bin auch Eine! :lol:

Wir wollen so ca. eine Woche bleiben. Hätte ich ja mal dazu schreiben können!

Danke für eure Tipps! Volli, danke für den Grob-Entwurf! Wir werden uns das mal auf der Karte angucken!

Anna, dein Tipp liest sich super! Vielen Dank dafür! Ich werde mir das auch mal angucken! Campingwart Michael also, sehr freundlich. Soll ich ihn von dir grüßen? :lol: :wink:

steffi-kiel
Neuling
Neuling

Anna, spricht Michael vielleicht auch deutsch? Wäre ja einfacher!
Mein Schwedisch ist leider noch nicht sooo perfekt.

Uwe Ernst
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Beitrag von Uwe Ernst »

Hej,

das sind gute Vorschläge bisher. Das småländische Hochland nördlich von Växjö ist wirklich reizvoll. Du kannst ja mal auf die Sete http://www.ramkvilla.com gehen. In Ramkvilla kann man auch Kanus ausleihen. Der kleine Campingplatz liegt direkt am See und am Golfplatz.
In der Nähe von Vetlanda kann man Gold schürfen und auf Islandpferden reiten usw.

Übrigens hab ich auch mal in Kiel gewohnt.

Gruß Uwe

steffi-kiel
Neuling
Neuling

Hej Uwe!

Danke für den tollen Link!

Das sehe ich ja jetzt erst! Ihr kommt ja fast alle aus Kiel! :shock:

Jetzt fühle ich mich erst richtig Zuhause! :D

Liebe Grüße aus Wellsee,

Steffi