Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
-
danni
- Teilnehmer

- Beiträge: 35
- Registriert: 19. Juni 2008 21:19
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: PC-Sprachkurs Schweden-Aktiv
Hoffe, es wurde noch nicht erwähnt (wenn doch, sorry lol), aber es gibt einen tollen (kostenlosen) Online-Kurs:
http://kurser03.cfl.se/safir04/startsida.htm
Der ist super, meiner Meinung nach.
ja, kann ich nur bestätigen. hab grad mal reingeschaut und war ganz überrascht, was man da so alles machen kann. so als zusätzliche Möglichkeit zum Üben werd ich das wohl jetzt öfter machen.
Danke für den Tip!
http://kurser03.cfl.se/safir04/startsida.htm
Der ist super, meiner Meinung nach.
ja, kann ich nur bestätigen. hab grad mal reingeschaut und war ganz überrascht, was man da so alles machen kann. so als zusätzliche Möglichkeit zum Üben werd ich das wohl jetzt öfter machen.
Danke für den Tip!
livet är det bästa jag vet
-
danni
- Teilnehmer

- Beiträge: 35
- Registriert: 19. Juni 2008 21:19
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
(sorry, das mit dem zitieren krieg ich wohl noch nicht hin... übe ich auch noch)
livet är det bästa jag vet
-
Nina
- Teilnehmer

- Beiträge: 23
- Registriert: 14. September 2008 00:47
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
ich hab mir zu weihnachten den von ponds schenken lassen (von meinem mann)
leider darf ich noch nich ran
muss bis weihnachten warten
leider darf ich noch nich ran
muss bis weihnachten warten
-
Herr Nilsson
- Neuling

- Beiträge: 8
- Registriert: 16. Dezember 2008 11:04
- Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
Hej,
noch allen ein frohes neues Jahr (wenn man das noch sagen darf
Ich lerne zur Zeit mit schwedisch aktiv.Gefällt mir ganz gut.Der Vokabeltrainer und Satzbautrainer ist zwar ganz gut aber ich würde gerne noch ein paar zusätzliche Übungen machen.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Lehrbüchern die man eventuell parallel nutzen kann?
Gruß
Jörg
noch allen ein frohes neues Jahr (wenn man das noch sagen darf
Ich lerne zur Zeit mit schwedisch aktiv.Gefällt mir ganz gut.Der Vokabeltrainer und Satzbautrainer ist zwar ganz gut aber ich würde gerne noch ein paar zusätzliche Übungen machen.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Lehrbüchern die man eventuell parallel nutzen kann?
Gruß
Jörg
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
Hey,
ich habe gerade die Seite http://www.ichmagelche.eu entdeckt. Das ist ein kostenloser Sprachkurs im Internet, sehr gut aufgemacht und mit Lektionen für alle Niveaus.
Also ich find die Seite toll.
Kasali
ich habe gerade die Seite http://www.ichmagelche.eu entdeckt. Das ist ein kostenloser Sprachkurs im Internet, sehr gut aufgemacht und mit Lektionen für alle Niveaus.
Also ich find die Seite toll.
Kasali
- slabagen
- Aktives Mitglied

- Beiträge: 112
- Registriert: 23. September 2007 19:28
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
mal ´ne frage an alle:wer hat denn tonträger zum schwedisch lernen?gerne auch pn.
herzlich slabagen
herzlich slabagen
Pflegst du vertrauten Umgang mit einem guten Menschen, so wirst du unmerklich selber gut.
- Haro
- Aktives Mitglied

- Beiträge: 282
- Registriert: 26. April 2008 22:05
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Schweden
- Kontaktdaten:
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
Hejsan alle,
Wir haben damals in Deutschland schon zwei Schwedischkurse an der VHS gemacht aber da geht es nicht nach einem festen Lehrplan, sondern hängt vielmehr vom Lehrer ab. Bei uns war es ein Maschinenbaustudent der dann die Nase voll von der Hektik in Deutschland hatte und nach Schweden zurückging. Somit wurden dann an der VHS wegen Lehrermangel keine weiteren Schwedischkurse mehr angeboten.
Wir haben danach um weiter zu kommen gezwungenermaßen auch Unmengen an Geld ausgegeben und uns Assimil , Välkomna, Tala Svenska und Schwedisch für Anfänger von Pons zugelegt.
Wir haben dann mit den diversen Programmen versucht Schwedisch zu lernen was nicht wirklich der Bringer war.
Nun in Schweden machen wir seit Oktober 2008 SFI Kurs (mittlerweile "C" Kurs
) und haben dort einige Links bekommen, wo man kostenlos im Internet sehr gut Schwedisch lernen kann.
Diesen Kurs gibt es kostenlos im Internet und er basiert auf dem SFI Kurs (Svenska för Inwandare).
Früher war dieser Link aktuell:
http://safir.cfl.se/safir/startsida.htm
Die Seite ist aber umgezogen und nun hier zu erreichen:
http://www.utbildningsborgen.se/static/ ... rtsida.htm
Ein ähnliches Übungsprogramm ist das hier:
http://www.malett.se/laromedel/malett/
Und hier findet man auch noch zig kostenlose Übungen zum Schwedisch lernen.
http://www.kreativpedagogik.se/
Wir haben festgestellt das nicht alles was Geld kostet auch gut ist, wenn man mit diesen im Internet kostenlos angebotenen Übungen ordentlich lernt so haben wir festgestellt wird man damit genau so gut Schwedich lernen wie mit den ganzen teuren Programmen. Außerdem hat man damit einen guten Grundstock für einen späteren SFI Sprachkurs den man vielleicht in Schweden dann auch kostenlos machen kann. So nun wünsche ich euch viel Spaß beim lernen.
Gruß aus Småland
Harald
Wir haben damals in Deutschland schon zwei Schwedischkurse an der VHS gemacht aber da geht es nicht nach einem festen Lehrplan, sondern hängt vielmehr vom Lehrer ab. Bei uns war es ein Maschinenbaustudent der dann die Nase voll von der Hektik in Deutschland hatte und nach Schweden zurückging. Somit wurden dann an der VHS wegen Lehrermangel keine weiteren Schwedischkurse mehr angeboten.
Wir haben danach um weiter zu kommen gezwungenermaßen auch Unmengen an Geld ausgegeben und uns Assimil , Välkomna, Tala Svenska und Schwedisch für Anfänger von Pons zugelegt.
Wir haben dann mit den diversen Programmen versucht Schwedisch zu lernen was nicht wirklich der Bringer war.
Nun in Schweden machen wir seit Oktober 2008 SFI Kurs (mittlerweile "C" Kurs
Diesen Kurs gibt es kostenlos im Internet und er basiert auf dem SFI Kurs (Svenska för Inwandare).
Früher war dieser Link aktuell:
http://safir.cfl.se/safir/startsida.htm
Die Seite ist aber umgezogen und nun hier zu erreichen:
http://www.utbildningsborgen.se/static/ ... rtsida.htm
Ein ähnliches Übungsprogramm ist das hier:
http://www.malett.se/laromedel/malett/
Und hier findet man auch noch zig kostenlose Übungen zum Schwedisch lernen.
http://www.kreativpedagogik.se/
Wir haben festgestellt das nicht alles was Geld kostet auch gut ist, wenn man mit diesen im Internet kostenlos angebotenen Übungen ordentlich lernt so haben wir festgestellt wird man damit genau so gut Schwedich lernen wie mit den ganzen teuren Programmen. Außerdem hat man damit einen guten Grundstock für einen späteren SFI Sprachkurs den man vielleicht in Schweden dann auch kostenlos machen kann. So nun wünsche ich euch viel Spaß beim lernen.
Gruß aus Småland
Harald
Man muss dem Leben nur gelassen folgen und ihm ein Höchstmaß an Freude entnehmen.
http://www.ferienhaus-smaland.se
http://www.ferienhaus-smaland.se
- HeikeBlekinge
- Alter Schwede

- Beiträge: 2069
- Registriert: 4. Januar 2008 20:20
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
und so gehts weiter 
http://www.malett.se/laromedel/maltva/
Hab spasseshalber maltva angehängt
Echt zu empfehlen die Reihe, wenn auch etwas langatmig.
Ich bin jetzt bei mål 4. Findet sich aber anscheinend nix dazu im internet.
http://www.malett.se/laromedel/maltva/
Hab spasseshalber maltva angehängt
Echt zu empfehlen die Reihe, wenn auch etwas langatmig.
Ich bin jetzt bei mål 4. Findet sich aber anscheinend nix dazu im internet.
www.lilla-koksgarden.se
>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<
>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<
- sverige_aelg
- Aktives Mitglied

- Beiträge: 109
- Registriert: 11. Januar 2009 21:32
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
Hej Haro,
danke für die wertvollen Tipps. Das werde ich mal austesten und hier berichten. Übung braucht man immer, auch wenn man den ganzen Tag versucht, schwedisch zu sprechen. Man möchte ja auch mal einen ganzen Satz fehlerfrei rausbringen, eller hur?
danke für die wertvollen Tipps. Das werde ich mal austesten und hier berichten. Übung braucht man immer, auch wenn man den ganzen Tag versucht, schwedisch zu sprechen. Man möchte ja auch mal einen ganzen Satz fehlerfrei rausbringen, eller hur?
Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse der ungenügend informiert ist. (John B. Priestley)
- Haro
- Aktives Mitglied

- Beiträge: 282
- Registriert: 26. April 2008 22:05
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Schweden
- Kontaktdaten:
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
Hejsan Heike und sverige_aelg,
danke für das måltva Heike, dann wird uns der Stoff ja nicht ausgehen und wir können noch ganz gepflegt weiterlernen.
Ja, sverige_aelg das mit den fehlerfreien Sätzen ist gut und wahr aber bei der Garmmatik und Satzstellung in Schweden.
Unser Schwedischlehrer sagt zwar immer die Deutschen stellen die Sätze rückwärts zusammen aber so ganz glauben kann ich ihm das nicht.
Gruß aus Småland
danke für das måltva Heike, dann wird uns der Stoff ja nicht ausgehen und wir können noch ganz gepflegt weiterlernen.
Ja, sverige_aelg das mit den fehlerfreien Sätzen ist gut und wahr aber bei der Garmmatik und Satzstellung in Schweden.
Gruß aus Småland
Man muss dem Leben nur gelassen folgen und ihm ein Höchstmaß an Freude entnehmen.
http://www.ferienhaus-smaland.se
http://www.ferienhaus-smaland.se