Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
- Infosammler
- Schweden Guru

- Beiträge: 1070
- Registriert: 2. Oktober 2007 12:57
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
Hej Paulina,
dann wünsche ich dir viel Glück das du einen Tandenpartner findest. In unserer Region, das heißt ein Umkreis von 80 km kommen auf ca 60 Leute die einen Schwedisch Partner suchen nicht ein Angebot. Vielleicht wohnst du in der Nähe einer Großstadt und hast Glück.
Schöne Grüße Claudia
dann wünsche ich dir viel Glück das du einen Tandenpartner findest. In unserer Region, das heißt ein Umkreis von 80 km kommen auf ca 60 Leute die einen Schwedisch Partner suchen nicht ein Angebot. Vielleicht wohnst du in der Nähe einer Großstadt und hast Glück.
Schöne Grüße Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka
-
Frettchen77
- Teilnehmer

- Beiträge: 24
- Registriert: 7. September 2008 19:17
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
Hallo zwockelchen,
ist dein schwedisch aktiv von Fehr media?
wenn ja denn haben wir auch,bist du gut damit zurecht gekommen??
LG Marcus
ist dein schwedisch aktiv von Fehr media?
wenn ja denn haben wir auch,bist du gut damit zurecht gekommen??
LG Marcus
- Lejon
- Aktives Mitglied

- Beiträge: 135
- Registriert: 16. September 2006 19:01
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
Hej tillsammans!
Kennt denn jemand von euch die Lernsoftware von "Eurotalk" und kann mir davon berichten? Gibt es angeblich auch auf Schwedisch.
Der Assimilkurs ist ja bekanntlich doch der beste, aber noch sooooo teuer
und gebraucht hab ich ihn noch nicht gefunden.
LG Cornelia
Kennt denn jemand von euch die Lernsoftware von "Eurotalk" und kann mir davon berichten? Gibt es angeblich auch auf Schwedisch.
Der Assimilkurs ist ja bekanntlich doch der beste, aber noch sooooo teuer
LG Cornelia
Det är bara med hjärtat som man kan se ordentligt. Det viktigaste är osynligt för ögonen. (A. de Saint-Exupéry)
- janundnicole
- Teilnehmer

- Beiträge: 24
- Registriert: 16. Oktober 2008 09:44
- Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
@PaulaLina
hej ich hab mal eine Frage, hab auf den Link geklickt und gesehen das die Vermittlung 5 € kostet. Stimmt das oder kommen noch mehr kosten auf eine zu. Wohne auch in Berlin und möchte das Angebot gern annehmen.
lg Nicole
hej ich hab mal eine Frage, hab auf den Link geklickt und gesehen das die Vermittlung 5 € kostet. Stimmt das oder kommen noch mehr kosten auf eine zu. Wohne auch in Berlin und möchte das Angebot gern annehmen.
lg Nicole
Carpe diem (nutze den Tag)
- Peggys001
- Neuling

- Beiträge: 5
- Registriert: 19. Oktober 2008 21:19
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Schweden
- Kontaktdaten:
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
Hej hej,
also wir sind nun auch schon 4 Jahre in Schweden, den SfI-Kurs habe ich schon hinter mir und da hatten wir einen online Seite zum lernen gehabt und möchte euch den Link gern mitteilen. Ich finde den ganz gut, man fängt ganz klein an und kann sich dann auch langsam hocharbeiten.
http://safir.cfl.se/safir/startsida.htm
Einfach Modul für Modul durcharbeiten....
Viel Spass Euch
LG aus Målilla von Peggy
also wir sind nun auch schon 4 Jahre in Schweden, den SfI-Kurs habe ich schon hinter mir und da hatten wir einen online Seite zum lernen gehabt und möchte euch den Link gern mitteilen. Ich finde den ganz gut, man fängt ganz klein an und kann sich dann auch langsam hocharbeiten.
http://safir.cfl.se/safir/startsida.htm
Einfach Modul für Modul durcharbeiten....
Viel Spass Euch
LG aus Målilla von Peggy
-
BettinaZ
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
Hej på er,
ich will jetzt nicht besserwisserisch sein... habe aber hier ein paar mal ein "hej tillsammans" gelesen, das ist leider genauso falsch wie das unter Deutschen beliebte, wörtlich übersetzte "hello together".
Ich dachte, ich schreib das mal, weil hier ja viele Schwedischlernende mitlesen.
Ich habe auch noch einen schönen Link, zu Radio Klartext wenn man schon etwas Schwedisch kann und ausser seinen CD ûbungen mal was Tagesaktuelles hören möchte:
http://www.sr.se/cgi-bin/p4/klartext/in ... 3&nyheter=
Dort sind nyheter på svenska aufgezeichnet, die sehr deutlich und mit etwas einfacheren Worten gesprochen werden.
Viele Grüsse
Bettina
ich will jetzt nicht besserwisserisch sein... habe aber hier ein paar mal ein "hej tillsammans" gelesen, das ist leider genauso falsch wie das unter Deutschen beliebte, wörtlich übersetzte "hello together".
Ich dachte, ich schreib das mal, weil hier ja viele Schwedischlernende mitlesen.
Ich habe auch noch einen schönen Link, zu Radio Klartext wenn man schon etwas Schwedisch kann und ausser seinen CD ûbungen mal was Tagesaktuelles hören möchte:
http://www.sr.se/cgi-bin/p4/klartext/in ... 3&nyheter=
Dort sind nyheter på svenska aufgezeichnet, die sehr deutlich und mit etwas einfacheren Worten gesprochen werden.
Viele Grüsse
Bettina
- Findus
- Schwedenfreund

- Beiträge: 409
- Registriert: 25. Januar 2007 19:42
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
Bettina, danke für den Hinweis. Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn du geschrieben hättest wie es richtig heißt, oder? Dem am nächsten kommt wohl "Hej allihopa".
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer
-
BettinaZ
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
Hi Findus,Findus hat geschrieben:Bettina, danke für den Hinweis. Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn du geschrieben hättest wie es richtig heißt, oder? Dem am nächsten kommt wohl "Hej allihopa".
das hab ich doch in meiner Anrede gemacht:-) es heisst "hej på er".... was auch noch geht ist "hej alla" .
Beides ohne Gewähr aber zumindest schreiben meine Kollegen (ich arbeite in Schweden) das in ihre Mails.
Gruss Bettina
- grävling
- Teilnehmer

- Beiträge: 16
- Registriert: 23. September 2008 11:44
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
Hej Hanse ,habe Schwedisch-Aktiv auf CD, finde ich klasse man kann gut lernen,mir hat es sehr geholfen und es wird auch nicht langweilig,
Gruss "Grävling"
Gruss "Grävling"
- grävling
- Teilnehmer

- Beiträge: 16
- Registriert: 23. September 2008 11:44
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
Hej Findus,
tillsammans bedeutet, hallo zusammen
Gruss "Grävling"
tillsammans bedeutet, hallo zusammen
Gruss "Grävling"