Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für P
DAnke danke aber Assimil ist ja.. verzeihung.. Schweineteuer *schluck* Ich muss für meine Ausbildung schon bezahlen und nun sowas *lach*
-
- Neuling
huch war ja gar net eingeloggt ;D
tendiere momentan aber aus finanziellen gründen eher zu PONS.. da das eigentlich auch immer recht gute Qualität ist.. hoffe es bringt mich zumindest ein Stück weit
tendiere momentan aber aus finanziellen gründen eher zu PONS.. da das eigentlich auch immer recht gute Qualität ist.. hoffe es bringt mich zumindest ein Stück weit

-
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Ehrlich gesagt hat Pons in den letzten Jahren nicht viel Vernünftiges auf den Markt gebracht.RoxyPhoenix hat geschrieben: tendiere momentan aber aus finanziellen gründen eher zu PONS.. da das eigentlich auch immer recht gute Qualität ist.. hoffe es bringt mich zumindest ein Stück weit
Hast Du Dir mal den Schnellkurs von Hueber angeschaut?
hej tillsammans!
bin auch gerade auf der suche nach einem geeigneten sprachkurs.
hat jemand von euch erfahrung mit der software von sprachenlernen24?
die kostet so ca. 40 euro
http://www.sprachenlernen24.de/sprachku ... disch.html
gruß,
michaela
bin auch gerade auf der suche nach einem geeigneten sprachkurs.
hat jemand von euch erfahrung mit der software von sprachenlernen24?
die kostet so ca. 40 euro
http://www.sprachenlernen24.de/sprachku ... disch.html
gruß,
michaela
Zuletzt geändert von Dietmar am 15. April 2009 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ISBN ergänzt
Grund: ISBN ergänzt
ich habe den Basis-Sprachkurs von sprachenlernen24 und finde den nicht schlecht. Die Vokabeln sind von der Sprachqualität super. ich finde gerade, das Vokabellernen geht mit diesem Kurs super, weil er viele verschiedene Lernmöglichkeiten bietet.
Hej,
ich fand es ziemlich lästig, nach guten (!) Möglichkeiten zum schwedisch lernen zu suchen. Als Buch kam für mich gar nichts in Frage, da ich nicht so gut "trocken" lernen kann. Nach längerem Suchen habe ich dann die Website http://www.mk4online.de/sprachen/sprachen3/schwedisch entdeckt. Dort wurden mehrere Methoden zum schwedisch Lernen gezeigt.
Ich hatte mich dann für den Kurs auf CD mit MP3 AudioCD entschieden, weil ich auch unterwegs lernen will. Ich habe bisher gute
Fortschritte gemacht, denke ich zumindest
Alles leicht verständlich und unkompliziert. Es gibt da noch den Aufbaukurs für Fortgeschrittene (bin noch nicht soweit), aber den hole ich mir dann später. Es ist für mich eine preiswerte Möglichkeit zum Schwedischlernen.
Wobei ich eigentlich noch überlegt hatte (noch überlege), mir dort RosettaStone zuzulegen (teurer!), weil eine Freundin mir dies empfohlen hatte. Mal schauen, was mir an Zeit zum Lernen bleibt (bin aber fleißig!), vielleicht schenk ich mirs zu Weihnachten, denn ich will unbedingt
gut schwedisch kommunizieren können!
ich fand es ziemlich lästig, nach guten (!) Möglichkeiten zum schwedisch lernen zu suchen. Als Buch kam für mich gar nichts in Frage, da ich nicht so gut "trocken" lernen kann. Nach längerem Suchen habe ich dann die Website http://www.mk4online.de/sprachen/sprachen3/schwedisch entdeckt. Dort wurden mehrere Methoden zum schwedisch Lernen gezeigt.
Ich hatte mich dann für den Kurs auf CD mit MP3 AudioCD entschieden, weil ich auch unterwegs lernen will. Ich habe bisher gute

Wobei ich eigentlich noch überlegt hatte (noch überlege), mir dort RosettaStone zuzulegen (teurer!), weil eine Freundin mir dies empfohlen hatte. Mal schauen, was mir an Zeit zum Lernen bleibt (bin aber fleißig!), vielleicht schenk ich mirs zu Weihnachten, denn ich will unbedingt

-
- Teilnehmer
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Eine meineserachtens sehr gute Übung um seine Schwedischkenntnisse zu verbessern besteht darin irgendein Buch (z.B. Kinderbuch o.ä.) welches man recht gut kennt auf schwedisch zu lesen.
Auch wenn man anfangs glaubt nicht viel zu verstehen so verbessert man sein Vokabular und seine Ausdrucksweise sehr schnell und das ohne Grammatik pauken zu müssen.
Man braucht lediglich wirkliches Interesse und ein bischen Durchhaltevermögen. Ich habe Mummintroll, Der kleine Prinz, Sophies Welt u.ä. gelesen und gemerkt wie ich die schwedische Sprache immer besser verstanden habe.
Trevliga hälsningar
Richard
Auch wenn man anfangs glaubt nicht viel zu verstehen so verbessert man sein Vokabular und seine Ausdrucksweise sehr schnell und das ohne Grammatik pauken zu müssen.
Man braucht lediglich wirkliches Interesse und ein bischen Durchhaltevermögen. Ich habe Mummintroll, Der kleine Prinz, Sophies Welt u.ä. gelesen und gemerkt wie ich die schwedische Sprache immer besser verstanden habe.
Trevliga hälsningar
Richard
- zwockelchen
- Aktives Mitglied
Hej,
ich habe auch mit Schwedisch aktiv angefangen. Mir gefällt es. Jetzt mache ich einen Schwedisch kurs für Anfänger bei der VHS. Mal schauen wie sich alles entwickelt. Ich denke auch das man es erst richtig lernt, wenn man jeden Tag mit der Sprache konfrontiert wird, das heißt wenn man dort lebt.
Ich werde aber zusätzlich euren Rat befolgen und das dann mit einem Kinderbuch mal ausprobieren.
lg zwockelchen
ich habe auch mit Schwedisch aktiv angefangen. Mir gefällt es. Jetzt mache ich einen Schwedisch kurs für Anfänger bei der VHS. Mal schauen wie sich alles entwickelt. Ich denke auch das man es erst richtig lernt, wenn man jeden Tag mit der Sprache konfrontiert wird, das heißt wenn man dort lebt.
Ich werde aber zusätzlich euren Rat befolgen und das dann mit einem Kinderbuch mal ausprobieren.
lg zwockelchen
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
Richard hat recht,
das habe ich mir letztemal mitgebracht aus Schweden,bei ICA gekauft. Die Verkäuferin fragte mich ob ich denn nicht schon zu alt dazu wäre....nein,denn jedes Vorschulkind kanns besser wie ich
Lasse Majas Detektivbyrå sehr spannend!!!

das habe ich mir letztemal mitgebracht aus Schweden,bei ICA gekauft. Die Verkäuferin fragte mich ob ich denn nicht schon zu alt dazu wäre....nein,denn jedes Vorschulkind kanns besser wie ich

Lasse Majas Detektivbyrå sehr spannend!!!

"Du gamla, du fria, du fjällhöga Nord...."
- Imrhien
- Alter Schwede
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Tipps für Sprachkurs Schwedisch: Als Buch, CD oder für PC.
Es muss aber auch ein Buch sein auf das man Lust hat. Ich merke bei mir immer, dass ich Bücher, die mir zu leicht sind, ich meine da nicht die Sprache, sondern den Inhalt, einfach zur Seite lege und mich nicht durchbeisse.
Den Wallander acker ich durch. Ich habe es mir zum Ziel gemacht keine, oder so wenig Wörter wie möglich nachzuschlagen. Das klappte damals schon mit englisch und auch jetzt mit schwedisch erstaunlich gut. Ich bin nur schrecklich langsam... aber es wird
Grüße
Wiebke
Den Wallander acker ich durch. Ich habe es mir zum Ziel gemacht keine, oder so wenig Wörter wie möglich nachzuschlagen. Das klappte damals schon mit englisch und auch jetzt mit schwedisch erstaunlich gut. Ich bin nur schrecklich langsam... aber es wird

Grüße
Wiebke