Mittlerweile habe ich schon die zweite Kursstunde gehabt und bin ganz angetan davon. Da hat sich eine ganz bunte Truppe zusammen gefunden (schätze das geht altersmäßig von knapp 20 Jahren bis Mitte 50) und - man höre und staune - der Kurs ist mit 12 Leuten sogar voll! Wunderte die Dozentin selber *lach*
Schön ist, daß nicht nur streng nach dem Lehrbuch unterrichtet wird, sondern auch immer wieder von uns bzw. der Dozentin Anregungen abseits der Buchlektionen kommen. Gestern meinte sie gar schon, wir könnten für die zweite Stunde aber doch schon recht viel.
Glücklicherweise bin ich in einem Kurs, den anscheinend keiner aus purer Langeweile macht, sondern weil die Leute wirklich was lernen wollen. Zwei Teilnehmerinnen möchten sogar ein Semester in Schweden studieren, eine hat den Ehrgeiz in einem Jahr ein Buch auf Schwedisch lesen zu können - da vermute ich mal, daß jeder daheim auch in seine Bücher guckt und für sich die gelernten Lektionen noch mal nachschaut (obwohl die Dozentin sagte, wir sollten nicht lernen oder Hausaufgaben machen).
Nu bin ich mal gespannt, was da noch so kommt

Euch allen noch nen schönen Tag!
Bansh