Tala Svenska

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Swantje
Stiller Beobachter
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Tala Svenska

Beitrag von Swantje »

hallo,

möchte nur meine traurigkeit bekunden. ich hatte mich für einen vhs kurs angemeldet. leider wird er nicht stattfinden, weil sich zu wenig interessierte gefunden haben. :cry:

alleine lernen macht mir einfach keinen spass und ausserdem nützt es mir nichts, wenn ich die worte lerne aber nicht weiß wie sie ausgesprochen werden.

na ja... ich werds im nächsten semester wieder versuchen. :D

sverigemus
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Tala Svenska

Beitrag von sverigemus »

hej, na vem ska vara ledsen då, det är väl inte nödvändigt? :D

wer wird denn da traurtig sein, ist doch nicht notwendig?

ok, dein beitrag ist schon ein paar tage alt und vielleicht bist du ja auch schon ganz dicke bei und lernst bereits die schwedische sprache über die vhs? vem vet?

kann man aber auch ganz gut allein schaffen, wenn man sich von langenscheidt den schwedischkurs mit cd holt. ein wenig fleiß und selbstdisziplin muss du schon mitbringen. wichtig ist nur, i fall att du verkligen vill det, dass du einfach loslegst. ohne dass ich hochnäsig klingen möchte, kann ich aber doch feststellen, dass ich schon recht gut mit meinen selbsterlernten sprachkenntnisse in schweden klarkomme.

det blir nog lita på mig

ha det så bra

sverigemus

Linnaea

Beitrag von Linnaea »

Bei uns finden die Schwedisch-VHS-Kurse leider immer vormittags statt - keine Chance, wenn man berufstätig ist!! :?

dieanita
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Österreich

Beitrag von dieanita »

Linnaea hat geschrieben:Bei uns finden die Schwedisch-VHS-Kurse leider immer vormittags statt - keine Chance, wenn man berufstätig ist!! :?

da hab ich grlück gehabt, meiner ist zwar von 19.30 bis 21 uhr, eher spät, aber wir sind doch 15 leute und es ist immer sehr lustig und interessant....

Ukkat
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitrag von Ukkat »

Meine Mutter macht gerade nen Kurs montag abends in Berlin....aber ich denk mal, da hat man auch genug auswahl :)

@swantje: Wo wolltest du den denn machen?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema