Tagesablauf

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Schneesturm

Tagesablauf

Beitrag von Schneesturm »

Hej!
Mich würde einmal interessieren, wie ein ganz normaler Tag in Schweden aussieht! Das mag jetzt skurril klingen, aber ich würde gerne wissen, was sich mit dem Auswandern täglich verändert hat!
LG :)

Helga

Beitrag von Helga »

Hej,
ich bin vor etwa 5 Jahren mit meinem Mann nach Stockholm gezogen.
Mein Tag ist nun besser strukturiert und ich habe auch mehr Freizeit!
7h :arrow: aufstehen
7.30h :arrow: frühstücken
8h :arrow: zur Arbeit fahren
8.30h - 16h :arrow: arbeiten
16h :arrow: mit Hund spazieren gehen
17h - 19h :arrow: Freizeit (sport, kultur etc.)

usw...

:wink:

Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru

Re: Tagesablauf

Beitrag von Skogstroll »

Hej Schneesturm,
der Tagesablauf hängt wohl viel stärker vom Job ab als vom Land. Mein Tagensablauf könnte auch in Deutschland stattfinden, wenn man davon absieht, dass man dort keinen Motor vorwärmen muss.
Ein paar Einschränkungen sind regionalspezifisch. So muss ich Bankgeschäfte vor 15:00 Uhr auf die Reihe bekommen, danach sind die Banken zu (ausser Montag, da habe ich bis 16:00 Uhr Zeit).
Baumaterial geht Mo-Fr bis 17:00 Uhr, brauche ich am Wochenende ungeplant ein Brett, muss ich mit der Säge in den Wald :wink: .
Wir haben uns vor zwei Jahren ein Haus im Wald gekauft. Seitdem verbringe ich meine Wochenenden mit Säge, Akkuschrauber, Hammer und Pinsel. Zum festen Wochenendprogramm gehört die Sauna. Kultur unterliegt vor allem der Einschränkung, dass es bis zum nächsten Theater 250km sind, aber es gibt auch Gastspiele vor Ort.
Ansonsten aber ist es ein ganz normaler Tagesablauf mit Arbeit und Freizeit, wie er wohl überall in Europa vorkommt.

Hälsningar,
Skogstroll

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema