Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.
Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
nobse hat geschrieben:Also nach dem zweiten Tag des "Probierens" lasse ich mich in jede Mannschaft aufnehmen.
Leute , wenn andere unseren "echten Harzer Käse" riechen und du noch zu ihnen sagst , es ist verfaulte Milch, denn das ist es nämlich, drehen sich deren ihre Därme um.Mein Vater hat ihn erst gegessen , wenn die gewissen kleine Maden drinnen waren , und der stand aber auch dann auf dem Fensterbrett der Küche , -draussen....
Traut euch Leute , ihr habt etwas herrliches . Die Idee von Otmar ist gut , nur schwer zu kontollieren
Also ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe jetzt einen riesen Hunger auf Rollmöpse gekriegt und werde jetzt in die Küche schleichen und dieses Glas aufmachen anschließend werde ich versuchen ins Schlafzimmer zu kommen, wo meine Frau wartet und wahrscheinlich werde ich heute im Wohnzimmer schlafen müssen . Aber das ist mir der Rollmops wert
Gruß Otmar
nobse hat geschrieben:Also nach dem zweiten Tag des "Probierens" lasse ich mich in jede Mannschaft aufnehmen.
Leute , wenn andere unseren "echten Harzer Käse" riechen und du noch zu ihnen sagst , es ist verfaulte Milch, denn das ist es nämlich, drehen sich deren ihre Därme um.Mein Vater hat ihn erst gegessen , wenn die gewissen kleine Maden drinnen waren , und der stand aber auch dann auf dem Fensterbrett der Küche , -draussen....
Traut euch Leute , ihr habt etwas herrliches . Die Idee von Otmar ist gut , nur schwer zu kontollieren
Norbert ich glaube das nach dem Eignungstest nur noch wenige Forumsteilnehmer hier sind
Matjes .
Ich habe ja nun mal versucht mich im Fliegenfischen zu üben . Die Ukeleis, die ich dabei gefangen habe , hat Gudrun sauer eingelegt. Du schmeisst jeden Matjes weg , wenn du die mal gegessen hast. Ich weiss nicht von wem das war : "Warum in die Ferne schweifen , sieh , das Gute liegt so nah!"
Mir geht es ja nur darum , wenn ich in ein anderes Land fahre ,muss ich auch deren Kultur und dazu gehört zweifelsohne die Essenskultur dazu , kennen lernen.
Und die skandinavische ist eine ganz andere als wir sie kennen.
nobse hat geschrieben:Matjes .
Ich habe ja nun mal versucht mich im Fliegenfischen zu üben . Die Ukeleis, die ich dabei gefangen habe , hat Gudrun sauer eingelegt. Du schmeisst jeden Matjes weg , wenn du die mal gegessen hast. Ich weiss nicht von wem das war : "Warum in die Ferne schweifen , sieh , das Gute liegt so nah!"
Mir geht es ja nur darum , wenn ich in ein anderes Land fahre ,muss ich auch deren Kultur und dazu gehört zweifelsohne die Essenskultur dazu , kennen lernen.
Und die skandinavische ist eine ganz andere als wir sie kennen.
Hej Norbert,
ich lebe ja in der Nähe der Holländischen Grenze und was gibt es da besseres als holländische frische Matjes.
zu der Scandinavischen Esskultur kann ich nur sagen: Hervorragend!!
(Bis auf den Sureströmming)Da werde ich meinen Magen verteidigen