Suche Praktikum in Pharmaunternehmen
Suche Praktikum in Pharmaunternehmen
Hallo Ihr!<br>Ich studiere Medizinische Dokumentation und Informatik und soll ab September 2003 mein zweites Praxissemester (dann 7. Semester) machen. Ich würde es gerne in einem Pharmaunternehmen in Schweden (egal wo) machen im Bereich Klinische Studien/Datamanagement/Biometrie. Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrung in dem Bereich?<br>Gruss und Danke, Nicole.
Re: Suche Praktikum in Pharmaunternehmen
Hallo Nicole,<p>einfach die großen Unternehmen anrufen und sich durchfragen. Eine Alternative sind die CROs (Contract Research Organisations). Das sind Auftragsforschungsunternehmen, die zunehmend mehr den Pharmaunternehmen die Durchführung klinischer Studien abnehmen und deshalb für dich auch als spätere Arbeitgeber in Frage kommen
. Die großen arbeiten alle global. Eines der führenden ist z.B. Quintiles, es gibt aber zig weitere.<p>Gruß,<br>Arne

Schon versucht,...
Hallo!<br>Danke für den Tip. Aber das hatte ich per E-mail schon für mein jetztiges Praxissemester versucht (bin jetzt in der Schweiz bei einem CRO gelandet). Leider lässt sich im Internet nicht immer der direkte Ansprechpartner herausfinden, so dass wohl viele E-mails in den Weiten des Unternehmensnetzes verschwunden sind. Ich hatte gedacht, vielleicht hat jemand ne Adresse oder Telefonnummer von einem direkten Ansprechpartner. Ob Pharma oder CRO ist auch egal.<br>Aber trotzdem Danke!
Re: Schon versucht,...
Sowas würde ich immer persönlich am Telefon probieren, die Abteilungen sind meist so groß, daß du immer irgendjemand an die Strippe bekommst. Per email ist das einfach zu anonym. Mit ner Durchwahl oder nem Namen kann ich dir leider auch nicht helfen, hab´ selbst nur bei ner kleinen Firma im Marketing gearbeitet.<p>Arne