Ich heiße Josh, und bin auf der suche nach Veränderung. Momentan lebe ich in Ungarn, bin ungarische Staatsbürger, geboren wurde ich in Jugoslawien. Demnach bin ich in mehreren Sprachen mächtig, so wie ungarisch (Muttersprache), deutsch (unverhoffte Muttersprache, es hat sich herausgestellt, das meine Ahnen sind vor Einberufung Maria-Theresie nach Süden geflohen, und ihren Namen geändert), Serbo-kroatisch habe in der Schule gelernt, auf dem Balkan versteht mich jeder. Auf englisch kann Mann mich auch nicht verkaufen, paar mal war ich in Australien, und es ist alles gut gegangen, sprachlich.
Die Krise hat mich auch erwischt, sozusagen. Ursprünglich habe ich Schauspiel und Journalismus gelernt, leider, das Balkan-Krieg hat das erstere zu Nichte gemacht, mit der Einberufung in der Tasche bin ich nach Westen geflohen. Dort habe ich siebzehn glückliche Jahre verbracht, als mich Irgendwas traf (die Ärzte rätseln immer noch, was das wohl war) bin ich nach Ungarn übersiedelt.
Hier habe ich als Online-Journalist zehn Jahre lang die ungarische Telekom-Tochter gedient, aber bei der Rationalisierung als erste entlassen worden.
Jetzt kommt's: ich habe es mir ausgedacht, in Deutschland habe ichalle Führerscheinprüfungen bestanden, es ging so weit, dass ich im München und Hamburg Fahrgäste befördern, hat dürfen; ich war städtische Busfahrer. Ansonsten habe ich auch Rentner nach Italien gefahren, Sorrento war damals im Mode.
Nun denke ich in Schweden werden Volvos hergestellt, sogar LKW-s. Die müssen ausgeliefert werden weltweit. Den Job würde ich gerne machen. Wenn Jemand mir dabei behilflich sein könnte, währe ich sehr dankbar.