Sturm bläst Lichter aus

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Sturm bläst Lichter aus

Beitrag von svenska-nyheter »

Nach einem Sturm in der Nacht zum Mittwoch waren in Mittelschweden rund 65.000 Haushalte ohne Strom. Zahlreiche Haushalte hatte auch kein Festnetz-Telefon. Am Schlimmsten betroffen waren die Regionen rund um Stockholm. Der Zugverkehr war in vielen Städten wie Örebro oder Västerås zusammengebrochen, auch der Autoverkehr wurde beeinträchtigt. Vielerorts wurden Züge durch Busse ersetzt. In Uppland nördlich von Stockholm blieben am Morgen viele Schulen geschlossen. Verletzt wurde niemand. Der Sturm liess Bäume umknicken, die auf Gleise und Stromleitungen fielen.
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Sturm bläst Lichter aus

Beitrag von Fischkopf »

Hallöchen!

Ich hoffe der Sturm hat sich wieder gelegt. Habe auch gehört das es in Örebro geschneit hat. Wie ist jetzt die Wetterlage bei Euch?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Bis dann
Fischkopf

Helmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 2. Dezember 2006 19:34
Kontaktdaten:

Re: Sturm bläst Lichter aus

Beitrag von Helmut »

Hej Fischkopf,
Wie ist jetzt die Wetterlage bei Euch?
Vimmerby, Nord-Småland: Der Sturm hat sich gelegt, +2° C und nachmittags hat es etwas gegraupelt. Ein scheussliches Wetter. :-(

mvh / Helmut

glada

Re: Sturm bläst Lichter aus

Beitrag von glada »

Bei uns hat es heute leicht geschneit, bei 2°C, laut Tageszeitung soll es in den nächsten Tagen bis zu 11°C warm werden. Das Wetter ist hier momentan zum :kotz:

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Sturm bläst Lichter aus

Beitrag von Shaka »

Bei mir in Axvall hat es heute nacht und tagsüber geschneit. Jetzt regnet es. Temperatur 0-1 Grad. Also nicht gerade sehr einladend.
Gruss
Shaka

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1388
Registriert: 30. August 2006 12:42

Re: Sturm bläst Lichter aus

Beitrag von Skogstroll »

Draussen ist klarer Sternenhimmel, gut 1m Schnee und -27 Grad. Aber auch wir sind von Plusgraden nicht ganz verschont geblieben.

Skogstroll

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1887
Registriert: 14. Oktober 2006 15:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Sturm bläst Lichter aus

Beitrag von jörgT »

Bei uns liegen ca. 8 cm Schnee und heute am Tage schien die Sonne bei
-2°C, aber es soll kalt bleiben und auch Schnee ist angekündigt.
Die Sorgenfalten der Vasalauf-Macher nehmen aber immer mehr zu!
Jörg

tom025003

Re: Sturm bläst Lichter aus

Beitrag von tom025003 »

ich war imapril 2005 in schweden mit einer firma wir haben ringsherum um vimmerby die zerstörten wald flächen auf geh reumt .wir haben dort das ganze holz auf bereitet für die firma sveaskog.es war eine sehr schöne zeit dort die schweden waren froh das wir sie mit unterstützt haben . es hatte mir dort sehr gut gehfallen ,mit freundlichen grüßen thomas hänsch :danke:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema