ich werde in den ersten beiden Juli-Wochen meine neue "Heimat" Örnsköldsvik zwischenzeitlich verlassen, um mir andere schöne Stellen Schwedens als Urlauber anzuschauen.
Ein Auto habe ich ja nun...
http://www.schwedentor.de/forum/auto-fu ... 15279.html
Nun zu meinen Fragen an Euch Experten:
DIe ersten Tage werde ich zusammen mit meiner Freundin in Stockholm verbringen (...und vermutlich ziemlich viele Boutiquen von innen sehen

Das ist von Sa. (4.7.) bis Di. (7.7.) geplant.
Als nächster fester Planschritt kommen Freunde von uns am Fr. (10.7.) in Stockholm am Flughafen an, mit denen wir dann noch für eine Woche in den Norden fahren möchten (Rückflug ist dann ab Umea (17.7.))
Erste Frage: Für die ca. 3 Tage nach Stockholm (7.-9.7.) würde ich sehr gerne mit meiner Freundin ans Meer, auf eine Schäre oder eben zu irgendetwas anderem sommerurlaub-mäßigen fahren und dort in einem Hostel oder Hotel schlafen.
Kennt irgendjemand von Euch einen empfehlenswerten Ort in der Nähe von Stockholm dafür?
2. Frage: In der zweiten Woche möchten wir Nordschweden kennenlernen, wobei dabei natürlich die Natur im Vordergrund steht. Kennt jemand von Euch einen besonders guten Fluss oder See für eine ca. 2 tägige Kanufahrt irgendwo im nördlichen Bereich (viell. zwischen Övik und Kriuna...)?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
Liebe Grüße,
Johannes