Stockholm oder Göteborg?

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Schumbi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 31. Mai 2007 08:27

Stockholm oder Göteborg?

Beitrag von Schumbi »

Hallöchen?

Welche Stadt gefällt euch besser und warum?

Wir waren selbst noch nie in Göteborg, sind nur nachts durchgefahren...

Also, was mögt ihr an Göteborg? und was an Stockholm?

Liebe Grüße,

Ingrid

Gast

Re: Stockholm oder Göteborg?

Beitrag von Gast »

Hallo,

also ich selber war auch noch nicht in Goteborg, habe aber von vielen gehört das es auf jeden Fall besser und hübscher sein soll als Stockholm.
Abgesehen davon sollen die Frauen in Göteborg hübscher sein :D .
Hehe...also wie gesagt, Göteborg soll auch Städtmäßig ansprechender sein.

MfG

Christian

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stockholm oder Göteborg?

Beitrag von Imrhien »

Das kann ich nun wieder überhaupt niocht nachvollziehen... Göteborg schöner als Stockholm? Naja, das könnte ein Göteborger behaupten. Sonst wüsste ich wenige. Aber zum Glück ist sowas Geschmackssache und jeder kann selber entscheiden :)

Ich ziehe auf alle Fälle Stockholm vor. Mit den vielen Inseln und so ist es einfach traumhaft für eine Stadt dieser Größe. Göteborg hat mir gefallen, Stockholm gehört zu meinen Lieblingsstädten!

Grüße

Wiebke

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 622
Registriert: 16. April 2007 23:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Stockholm oder Göteborg?

Beitrag von Rüdiger »

Da gibt es gar keine Frage: Stockholm ist viiiieeeeel schöner! Allein das viele Wasser, das viele Grün, die Weite und die Höhenunterschiede! Gamla Stan, Strandvägen und Djurgården!

Stockholm ist (m)eine Traumstadt!

Gruß,
Rüdiger

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema