Steuerloses Kreuzfahrtschiff nach Nynäshamn geschleppt

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Steuerloses Kreuzfahrtschiff nach Nynäshamn geschleppt

Beitrag von svenska-nyheter »

Das nach einem Stromausfall manövrierunfähige italienische Kreuzfahrtschiff MSC Opera ist am Montag in den Hafen von Nynäshamn südlich von Stockholm geschleppt worden. Von dort aus sollten die rund 1 700 Passagiere mit Bussen zum Flughafen Arlanda gebracht werden. Die 200 Mann Besatzung bleiben an Bord. Die Opera war Anfang Mai von Southampton ausgelaufen. Am Sonntag früh fiel vor der schwedischen Insel Gotland die Stromversorgung des 250 Meter langen Schiffs aus noch unbekannter Ursache aus.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)