(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)
Stadt Stockholm will 500 Stellen abbauen
- svenska-nyheter
- -bot-
- Beiträge: 16249
- Registriert: 9. Juli 1998 18:00
Stadt Stockholm will 500 Stellen abbauen
Die bürgerliche Kommunalregierung der Stadt Stockholm will in der Verwaltung zwischen 500 und 700 Stellen abbauen. Damit folge man den bei den Kommunalwahlen bereits angekündigten Einsparungmaßnahmen, sagte Finanzstadträtin Kristina Axén Ohlen gegenüber der Tageszeitung Dagens Nyheter. Betroffen von den Kürzungen sein sowohl ausführende wie leitende Angestellte in allen Verwaltungseinrichtungen der Stadt. Die Oppositionsführerin Carin Jämtin warnte nun vor massiven Serviceeinbußen zu Lasten der Bürger.