Staatsangestellte leben immer gefährlicher

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16244
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Staatsangestellte leben immer gefährlicher

Beitrag von svenska-nyheter »

Drohungen gegen Staatsangestellte nehmen in Schweden immer mehr zu. Wie eine Untersuchung der Gewerkschaft Jusek unter insgesamt 1.500 Beschäftigten im Rechtswesen belegt, ist jeder dritte Staatsanwalt im Laufe der zurückliegenden zwei Jahre bedroht worden oder Gewalt ausgesetzt gewesen. Bei den Gerichtsvollziehern galt dies sogar für mehr als jeden zweiten. Die Gewerkschaft fordert nun unter anderem mehr Sicherheit für die Räumlichkeiten im Rechtswesen. Zudem müsse der Identitässchutz für einzelne Personen besser werden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 16:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Staatsangestellte leben immer gefährlicher

Beitrag von Sverige-Fan »

man kann ja mit den Beamten nicht immer gleicher Meinung sein, aber gleich drohen, Gewalt........
Muss das sein?
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema