SR - Sveriges Radio

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
Sverige Nick
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 30. September 2011 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Österreich

SR - Sveriges Radio

Beitrag von Sverige Nick »

Hej!

Die Frage geht hauptsächlich an Leute welche in Schweden wohnen und Radio hören. Könnt ihr mir vielleicht die "Richtungen" der jeweiligen SR (P1, P2, P3 und P4) verraten. Ich meine, in welche Richtung tendiert welcher Sender (Kultur, Klassik, Nachrichten)...
Mein Wunsch ist: Weniger Musik, mehr Informationen.

Tack för hjälpen!
:danke:

irni
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 374
Registriert: 14. August 2008 14:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: SR - Sveriges Radio

Beitrag von irni »

Da passt wohl P1 am besten. Das ist der "Kultur und Nachrichtenkanal"

Benutzeravatar
Sverige Nick
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 30. September 2011 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: SR - Sveriges Radio

Beitrag von Sverige Nick »

Ui, Kultur :D ...
Gestern habe ich per Zufall den P4 gehört, der klang nicht mal so schlecht. Trotzdem werde ich den P1 zu Gemüte führen.

Danke für die Info!

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: SR - Sveriges Radio

Beitrag von Rwitha »

Klick sie doch durch und such/hör was Dir gefällt. Manchmal geht einem das viele "Gesappel" auf die Nerven und manchmal auch die Musik.

Ich schliesse mich da eher dem alten Wilhelm an: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." :lol:
:smt006
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Benutzeravatar
Sverige Nick
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 30. September 2011 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: SR - Sveriges Radio

Beitrag von Sverige Nick »

Hej!

Danke für deine Meinung! Ja, das werde ich machen. Lustigerweise scheint es der P4 zu werden.

Tack och hej då

Nick

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema