heute war ich seit ewigen Zeiten mal wieder allein = kinderlos im Hallenbad. Ich bin geschwommen und geschwommen und geschwommen, und hinterher fühlte ich mich einfach super !
In den 1,5 Jahren, die wir in Småland wohnten, hatten wir zwar den Badesee im Dorf, aber das nächste uns bekannte Hallenbad in 60 km Entfernung.
Wie geht ihr "da draussen" mit so etwas um ?
Noch besser als das Hallenbad finde ich aber nun hier das städtische Freibad, ähnliches habe ich in Deutschland noch nicht erlebt. Macht zwar erst Anfang Juni auf, aber dann bis Mitte September (jetzt gibts Gerüchte, das zu verkürzen

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn dann schon im Herbstnebel bei grauslichem Wetter Muskelmenschen allen Alters ihre Delfin- oder Kraulbahnen ziehen; ohne die älteren Herrschaften in ihrem abgeteilten "långsamsim" = Langsamschwimmbereich zu stören.
Wintersport hingegen fällt hier in Südschweden ziemlich aus mangels Schnee und/oder Bergen und/oder zugefrorener Eisflächen.
So beschränkt sich unsere Alltagsbewegung auf möglichst viele Wege zu Fuss oder mit dem Fahrrad. Kommt auch einiges zusammen, aber Sport kann man das nun nicht nennen.
Wie geht es euch, wie haltet ihr euch fit ?
LG
Tulipa