Sommerbilder aus Schweden
Re: Sommerbilder aus Schweden
Zschirli du Spinni , aber her damit ! Wunderschön. Das ist bei dir?
Quatsch, lese ja jetzt erst ,dass es in Arjeplog ist .Tschuldigung. Sind das die Seen wo die Erlkönige fahren?
- nordmann-5444
- Schwedenfreund
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
nobse hat geschrieben:Nee ,ich habe ja nun die Bea und den Andrè kennen gelernt und sie haben uns erst mal aufgeklärt , welche körperlichen Belastungen man bei solchen Reisen mit einem Bike ausgesetzt ist .Hut ab . Ich freue mich auch, dass ich als "Probestation" dienen durfte.
Es gehört schon eine Menge Selbstdisziplin dazu ,solch eine Maschine zu fahren . Ich wäre in dem Alter garantiert schon als Ersatzteillager verbraucht gewesen.
Mensch Norbert, ich werde ganz verlegen.

Man kann es eben nicht vergleichen, Auto - Motorrad, es ist eben ein ganz anderes Gefühl. Man bekommt halt die Seidenwinde mit oder wenn man durch eine Kaltfront oder Warmfront fährt, oder wenn man einen LKW überholt zuerst gibt es einen Sog es zieht einem zum LKW (nur leicht spürbar) und auf gleicher Höhe bläst es einen wieder weg.(kräftiger) Nicht zuletzt wenn es Regnet und man kommt nicht gleich dazu die Regenkombi über zu ziehen.
Es ist ein Hobby und man nimmt die Belastung auch nicht unbedingt war, es macht einfach nur Spaß. Schön ist es wenn man sich doch mal verfahren hat, einfach rum und weiter, gerat an engen stellen in der Stadt.
Und bei Heißem Wetter brauche ich keine Klimaanlage, oder wenn ich mal Anhalten möchte blockiere ich keine Fahrbahn. Man bekommt alles viel Intensiver mit selbst die Gerüche, Asphalt, frisch gemähtes Gras, sogar Wald oder wenn man sich einem Gewässer nähert, aber auch Abgase und Öle.
So nun gut, ich weiß wir sind verrückt, gebe ich sogar zu. Aber genau dieses habe ich mit einem PKW nicht, nicht unbedingt.
Motorradfahrer sind die Cowboys der Straße, wie in so einem Lied, Einsam und immer Unterwegs.
Gruß André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!
- Blåbärtroll
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
@ Zschirli: Heeerrrrlich, bitte mehr !!!
Ich mag diese Fotos mit Aus- und Ueberblick. Verglichen mit Nord- und Mittelschweden
gibts da nicht ganz so viele Möglichkeiten in Småland.
Aber ein paar schon, wie auf dem folgenden Foto zu sehen:
Ich mag diese Fotos mit Aus- und Ueberblick. Verglichen mit Nord- und Mittelschweden
gibts da nicht ganz so viele Möglichkeiten in Småland.
Aber ein paar schon, wie auf dem folgenden Foto zu sehen:
Man vet ju aldrig riktig säkert ... 

- nordmann-5444
- Schwedenfreund
Sorry, wir haben den Themenbereich etwas Vergewaltigt.
Wunder schön, noch mehr, her damit.

LG André

Wunder schön, noch mehr, her damit.

LG André

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!
Nicht um sonst steht auf McWilli "Born to be wild"nordmann-5444 hat geschrieben:Es ist eben ein ganz anderes Gefühl. Man bekommt halt die Seidenwinde mit oder wenn man durch eine Kaltfront oder Warmfront fährt, oder wenn man einen LKW überholt zuerst gibt es einen Sog es zieht einem zum LKW (nur leicht spürbar) und auf gleicher Höhe bläst es einen wieder weg.(kräftiger) Nicht zuletzt wenn es Regnet und man kommt nicht gleich dazu die Regenkombi über zu ziehen.
Es ist ein Hobby und man nimmt die Belastung auch nicht unbedingt war, es macht einfach nur Spaß. Schön ist es wenn man sich doch mal verfahren hat, einfach rum und weiter, gerat an engen stellen in der Stadt.
Und bei Heißem Wetter brauche ich keine Klimaanlage, oder wenn ich mal Anhalten möchte blockiere ich keine Fahrbahn. Man bekommt alles viel Intensiver mit selbst die Gerüche, Asphalt, frisch gemähtes Gras, sogar Wald oder wenn man sich einem Gewässer nähert, aber auch Abgase und Öle.
So nun gut, ich weiß wir sind verrückt, gebe ich sogar zu. Aber genau dieses habe ich mit einem PKW nicht, nicht unbedingt.
Motorradfahrer sind die Cowboys der Straße, wie in so einem Lied, Einsam und immer Unterwegs.
Gruß André
Übrigens hat der "Balbeertroll" auch seine schönen Fotos zur Verfügung für unsere DVD gestellt . Danke , damit sind wir schon 18.
- Blåbärtroll
- Aktives Mitglied
Andre, also biiitttteee (und das im doppelten Sinne) grins

- Blåbärtroll
- Aktives Mitglied
Hallo Nobse,
da will der "Balbeertroll" - huups, da sind die Finger gestolpert
mal noch ein Foto hinzufuegen:
da will der "Balbeertroll" - huups, da sind die Finger gestolpert

- Blåbärtroll
- Aktives Mitglied
Hab´ich doch glatt vergessen, die drei Fotos wurden von der "Bergkette"
- in der Nähe von Gränna gemacht (damit kann ich sie fuer das Fotorätsel leider nicht mehr verwenden - da habe ich mir aber selbst ...)
LG Blåbärtroll

LG Blåbärtroll

- nordmann-5444
- Schwedenfreund
18??? Es gibt doch noch so viele mit sehr schönen Bildern.nobse hat geschrieben: Übrigens hat der "Balbeertroll" auch seine schönen Fotos zur Verfügung für unsere DVD gestellt . Danke , damit sind wir schon 18.
Wieso gibt es den solche die das nicht unterstützen?
Möchte wissen wo da das Problem liegen soll, verstehe ich beim besten willen nicht.