Hallo Hobbit<p><br>: Ta tiden med en nypa salt (wie schon zuvor hier im Forum <br>: erwähnt)<p>Det brukar jag göra ändå.<p>: : Aber wir werden es natürlich eilig haben, unser<br>: : Fahrtziel Emådalen zu erreichen. Wir werden wohl<br>: : morgens gegen 8 Uhr losfahren und unterwegs noch<br>: : ein paar Pausen zwecks Materialbeschaffung<br>: : einlegen müssen, da wir Bauprojekte haben. <p>: Was wird gebaut ?<p>Wir renovieren einen alten Erdkeller auf dem<br>Grundstück, damit wir dort Vorräte einlagern<br>können. U.a. muss ein Türstock und eine Tür<br>installiert werden. Ausserdem wollen wir <br>vielleicht einen behelfsmässigen Erdbunker <br>bauen.<p>: <br>: : Da sind eingeplant:<p>: : Das Militärlager in Örebro<br>: : Das Militärlager in Silverforsen<br>: : Das Militärlager in Borlänge<p>: Meinst du nun Överskottsbolaget?<p>Klar doch. Hier in Nyköping ist auch eins, aber<br>seit die umgezogen sind, hat sich das Waren-<br>angebot leider stark verändert.<p>: Oder besorgt ihr euch da irgendwelche MIttelstreckenraketen

)<p>Nein.<p>: : Clas Olsson in Insjön<p>: Brauchts nicht unbedingt - es gibt auch einen in Örebro<p>Brauchts doch. Der in Örebro liegt am Järntorget,<br>wo weit und breit kein Parkplatz ist. Der in<br>Insjön hat einen riesigen Parkplatz dabei.<p>: : Und für meine Begleiter: die Holzpferdchen-<br>: : werkstatt in Nusnäs bei Mora<p>: Das Unvermeidliche also<p>Ja, aber nicht deshalb. Zwar sollen meine <br>Begleiter die Kuriosität "dalahäst" mal gesehen<br>haben, aber der wirkliche Grund ist die <br>Verkaufsstelle für die "moraknivar" von<br>Frosts. Die ist nämlich in die Werkstatt<br>integriert, und die Messerauswahl dort ist<br>viel grösser als am Baumarkt.<p>: : Also wir müssen nicht in ALLE Militärlager<br>: : unterwegs, das hängt davon ab, was wir im<br>: : ersten und zweiten alles bekommen und was nicht.<p>: Ich hätte da noch ein altes Luftgewehr ?

<p>Danke, ich bin Chemiker und verfüge über ein<br>eigenes Chemikalienlager. THEORETISCH könnte <br>ich mehrere Sprengstoffe herstellen und weiss<br>auch noch, wie´s gemacht wird und welche<br>Sicherheitsvorkehrungen nötig sind.<p>: : Da können und wollen wir uns nicht lang zum<br>: : Grillen hinsetzen, wiewohl ich solche Ausbrüche<br>: : von Gastfreundschaft sehr zu schätzen weiss und<br>: : im Gegenzug zu ebendemselben bereit wäre.<p>: Ein andermal gerne<p>Nyköping ist sehr schön, die Stadt und auch <br>die Schären ausserhalb.<p>: : Existiert das Militärlager in Silverforsen<br>: : kurz vor Grängesberg überhaupt noch ? Wie ich<br>: : das letzte Mal dort vorbeigekommen bin, sah<br>: : alles so tot aus. Oder kaufst Du nur in<br>: : Örebro da nicht weit weg vom Stadion <br>: : Eyravallen ?<p>: Muss ich mal vorbeischauen ?<br>: Um ehrlich zu sein, sagt mir der Begriff Militärlager jetzt <br>: gerade gar nix. Gibts da etwa alte Militärbestände??<p>Nein, das ist auch nur Överskottsbolaget.<br>Aber die hatten mal ein paar Militärfahrzeuge<br>davor. Leider waren das nur Ausstellungsstücke.<p>: Wir rechnen also am 12.05 so gegen 12.00h mit euch?<br>: Ring när du är i Stråssa så kommer jag o hämtar dig.<p>Behövs det ? Men OK, som du vill.<p>: Und ja - wir haben auch Tee / Roibos-Tee / Früchtetee usw.<p>Ich trinke viel Grüntee und oft auch Rooibos.<p>Gruss<p>Odin<p><br>