SMS nur ohne Schlangenlinien
- svenska-nyheter
- -bot-
SMS nur ohne Schlangenlinien
Von 1. Dezember gelten in Schweden verschärfte Richtlinien was die Benutzung von Mobiltelefonen im Auto angeht. Wer das Handy auf verkehrsgefährdende Weise benutzt, muss danach mit einem Bußgeld rechnen.
Mehr...
Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: SMS nur ohne Schlangenlinien
Es soll Kinder geben die unter dem Schultisch blind SMS während des Unterrichts schreiben können.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!
- HeikeBlekinge
- Alter Schwede
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Aber sicher nur in D, lieber Peter!
In S duerfen sie es offen AUF dem Schultisch benutzen
!
lg
Heike
... die mal von der akuten mit dem Taxi nach Hause gebracht worden ist und tausend Tode starb, weil der Taxifahrer einhändig raste (richtig raste nachts um halb eins!) und Blick und Daumen ständig auf seinem Mobil hatte!
In S duerfen sie es offen AUF dem Schultisch benutzen

lg
Heike
... die mal von der akuten mit dem Taxi nach Hause gebracht worden ist und tausend Tode starb, weil der Taxifahrer einhändig raste (richtig raste nachts um halb eins!) und Blick und Daumen ständig auf seinem Mobil hatte!
www.lilla-koksgarden.se
>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<
>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Eh, krass, ich hab mal nachts um eins einen Taxifahrer erwischt, der wie blöd raste und unkonzentriert fuhr. Das kannst du nicht irgendwo auf der Landstarße sagen: "Halt mal an, ich nehm ein anderes Taxi". Dann ist er in der Zielstadt bei erlaubten 50 mit etwa 80 geblitzt worden. ergebnis, er war noch saurer und fuhr noch beschränkter. zum Glück waren wir dann angekommen.
Also, Schülern unter 18 würde ich die Dinger während des Unterrichts wegnehmen.
Die Kinder werden immer jünger wenn sie Smartpjones benutzen. Bin mal gespannt wann das erste sandkastentaugliche Smartphone auftaucht.
Also, Schülern unter 18 würde ich die Dinger während des Unterrichts wegnehmen.
Die Kinder werden immer jünger wenn sie Smartpjones benutzen. Bin mal gespannt wann das erste sandkastentaugliche Smartphone auftaucht.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!