Sjöstedt fordert Euro-Ausnahmeregelung

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Sjöstedt fordert Euro-Ausnahmeregelung

Beitrag von svenska-nyheter »

Eine mögliche künftige rot-grüne Regierung muss eine Ausnahmeregelung für Schwedens Mitgliedschaft in der Euro-Zone fordern. Das hat der neue Vorsitzende der Linkspartei, Jonas Sjöstedt, betont. Im Schwedischen Rundfunk sagte Sjöstedt, seitens der Euro-Anhänger gebe es stetige Bestrebungen, Schweden der Eurozone anzunähern, obgleich die Bevölkerung dies per Referendum abgelehnt habe. Die aktuellen Diskussionen über einen möglichen Beitritt zum Europakt seien dafür deutlicher Beleg.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)