Silvester in Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
norder
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Selbstständige in Schweden

Beitrag von norder »

Hej,
ich war bis jetzt, wenn ich in Schweden war die meiste Zeit auf dem Wasser und den Schwedischen Winter kenne ich auch noch nicht. Deshalb haben wir beschlossen dieses Jahr über Sylvester für eine Woche mit dem Auto nach Stockholm zu gehen. Wenn also jemand tips hat, was wir unbedingt machen, anschauen sollten wären wir dankbar. Vielleicht ist ja auch jemand in der gegend, dann könnte man sich ja auf einen Kaffee treffen und plauder. Das fände ich super.
Ach ja, eine Übernachtung haben wir noch nicht gebucht, hat jemand einen Tip für uns? Sonst suchen wir uns ein Hotel in der Stadt...
Bis dann, ich bin schon fast auf dem Weg nach Köln...da wird morgen gefeiert :partyman:
Grüße euer norder

Dietmar
Admin
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Silvester in Stockholm

Beitrag von Dietmar »

Info:

Der Beitrag von norder wurde in ein neues Thema verschoben, weil er nichts mehr mit "Selbständige in Schweden" zu tun hatte.

Dietmar

PS: Kölle du min Stadt am Rhin :-) Bild

norder
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von norder »

hej,
nachdem jetzt Karneval begonnen hat, und alle wieder nüchtern sind , hier nochmal meine Fragen...Ich fahre über Silvester mit meinem Freund nach Schweden / Stockholm und bin für Tips aller art dankbar...Was würdet ihr uns empfehlen unbedingt zu machen? Wohnt jemand in der Gegend und hätte Lust sich mit uns zu treffen? Ist es von Kiel aus besser mit derFähre oder in Dänemark über die Brücke?
Das wars fürs erste....
Euer Norder

janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitrag von janaquinn »

Hallo Norder, wir haben ein Hostel über Ryanair gebucht. Das Hotel nennt sich "Renstierna Hotel & Hostel", recht günstig, mein Mann zahlt für´s Einzelzimmer 500 SEK inkl. Frühstück. Ist sehr günstig gelegen, 10 min. von der Altstadt entfernt. Schau doch da einfach mal. Je früher ihr bucht, um so grösser die Chance nach Zimmer zu bekommen.
http://www.ryanair.com
Dort kann man Hotels und Hostels, aber auch Appartemts buchen. Ausserdem kann man, wenn man Glück hat, so wie wir, einen Flug von und nach Stockholm für 3.90€ bekommen. :wink:
Das Ticket für den Transfer kann man auch über I-net buchen, Hin-und Rückfahrt nach Skavsta 199 SEK.
Ist finde ich auch sehr praktisch.
http://www.flygsbussarna.se
Seite ist auch auf englisch, Zahlung per Credit-Card
mvh JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

norder
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von norder »

Hallo Jana
vielen Dank für die Info, wir wollten heute noch buchen, ich glaube für Silvester sind wir eher spät dran mit buchen... Ich drücke euch die Daumen mit dem Haus das ihr gefunden habt. Hattet ihr einen schönen Geburtstag am WE?
Bis dann
Grüße norder

janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitrag von janaquinn »

Hej Norder, naja der Geburtstag war schön, aber leider zu kurz. Papa musste arbeiten und Mama und Schwesterchen Taima sind mit einer Grippe krank.Aber wir haben trotzdem versucht zu feiern. Ich habe gerade mal geschaut, also das Hotel wo mein Mann gebucht hat, ist noch frei, zumindest vom 27.12.-01.01.. Preis pro Kopf/Nacht ca.63,.€. Ist ne´ziemlich teure Woche, die ihr euch da ausgesucht habt. Ich drücke euch die Daumen, daß ihr noch was günstigeres findet. Ansonsten vielleicht mal über die Bed & Breakfast Zentralen gehen. Da könnt ihr auch gleich noch Schweden "in natura" kennenlernen und vielleicht Kontakte knüpfen.
http://www.stockholmtown.com
mvh JANA :wink:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

norder
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von norder »

Hej Jana
Die Silvesterwoche ist echt richtig teuer. Aber das ist überall so. Ich habe heute mittag noch ein Hostel etwas auserhalb für 52 € und ein Hotel direkt in Stockholm für 48€ inkl. Frühstück gefunden. Jetzt suchen wir noch etwas, doch ich denke das Hotel werden wir nehmen. Wir wollten von 27. 12 bis 2.1 bleiben... in der Zeit ist sogar noch was frei... :D
Ich hoffe Dir und Taima geht es wieder besser, ansonsten wünsche ich euch eine gute Besserung
Bis dann norder

norder
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitrag von norder »

Hej,
wir haben gestern ein Hotel gebucht, für 45€ die Nacht mit Frühstück. Es liegt in Kristineberg, laut Beschreibung 10 min. bis ins Zentrum... :lol:
Jetzt kanns losgehen...jeah!
einen schönen Tag an alle
Grüße norder

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema