Man schickt einfach eine Kopie des Abis ein. Die begutachten es dann und tragen die Werte ein. Meine 1,6 aus Baden-Württemberg ergaben im schwedischen System 18 Punkte.exilhambugerin hat geschrieben: Achso, du hattest gesagt, dass man bei studera sein Zeugnis gewissermaßen umrechnen lassen kann auf schwedische Standards. Wo finde ich das denn? Ich sehs leider nicht.
Hab auch eben mal spaßeshalber nach Kursen gesucht auf studera und das ist sehr komisch. Wenn ich nach Media suche, dann werden mir Kurse in Karlstadt angezeigt. Wenn ich aber einfach nach Kursen an der Uni Karlstad suche, dann bekomme ich gar keine Ergebnisse. Seltsam...?
Was es mit der Suchfunktion auf sich hat, weiß ich nicht. Ich möchte aber stark annehmen, dass ohnehin nur wenige Kurse bei studera.nu verwaltet werden. In dem Fall kann es gut sein, dass Karlstad einfach die einzige Hochschule in diesem Fachbereich ist, die ihre Kurse auch bei studera.nu freigibt.
Was Medien und Cultural Studies angeht, gibt es sicher auch noch viele andere Hochschulen mit Angeboten in dem Bereich. Alleine hier in Stockholm bewegen sich die Södertörns Högskola und die Stockholmer Universität in dem Fachbereich.