Hej Jana!
Ja leider ist der Großraum Stockholm extrem teuer und Großraum heißt hier wirklich groß!
Also für schwedische Verhältnisse sind Pendelabstände von 8 mil nichts! Ich kenne Leute die pendeln mit dem Zug von Laxå und das sind so knapp 28 mil. Dann wird halt im Zug gearbeitet…… Je besser die Zug/Straßenanbindung nach Stockholm ist, desto teuerer wird die Immobilie.
Für mich wäre dass nichts, aber ich liebe die Städte auch nicht so……
Jag trivs bra mitt i skogen! Aber ich muss natürlich auch Kompromisse machen. Wohnhaus und Kontor haben eine Busanbindung und Stuga liegt im Wald!
Hej så länge.....
Selbstständige in Schweden
-
Gottfried
- ist schon ewig hier

- Beiträge: 1014
- Registriert: 24. November 1999 14:54
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Selbstständige in Schweden
Viele Grüsse
Gottfried 
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)
-
snickare
Re: Selbstständige in Schweden
Hej Gottfried,
ich bin selbstständiger Handwerker und lebe in Schweden und Deutschland nun seit zwei Jahren und bin damit sehr zufrieden. Mein Bereich erstreckt sich von Göteborg bis Kalmar. Nun steht im Sommer 2007 der Umzug nach Schweden bevor und ich werde die Zelte in Deutschland für immer zusammen falten
Danach werde ich meinen Wirkungskreis um meinen Wohnort bei Göteborg ausbauen und nicht mehr so wahnsinnig viel reisen müssen. Darauf freue ich mich besonders.
Mit besten Grüßen
Stefan
ich bin selbstständiger Handwerker und lebe in Schweden und Deutschland nun seit zwei Jahren und bin damit sehr zufrieden. Mein Bereich erstreckt sich von Göteborg bis Kalmar. Nun steht im Sommer 2007 der Umzug nach Schweden bevor und ich werde die Zelte in Deutschland für immer zusammen falten
Mit besten Grüßen
Stefan
-
Gottfried
- ist schon ewig hier

- Beiträge: 1014
- Registriert: 24. November 1999 14:54
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Selbstständige in Schweden
Hej Stefan!
Das hört sich ja toll an! Naja, du weisst, ein tuechtiger Schreiner findet immer sein Auskommen. Wir haben hier auch mit 2 "deutschen Schreinereien" zu tun und die funktioniern kononbra!
Also, viel Erfolg, ich drueck Dir fest die Daumen und wenn du Hilfe brauchst melde Dich!
Viele Gruesse
Gottfried
Das hört sich ja toll an! Naja, du weisst, ein tuechtiger Schreiner findet immer sein Auskommen. Wir haben hier auch mit 2 "deutschen Schreinereien" zu tun und die funktioniern kononbra!
Also, viel Erfolg, ich drueck Dir fest die Daumen und wenn du Hilfe brauchst melde Dich!
Viele Gruesse
Gottfried
Viele Grüsse
Gottfried 
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)