Segelschiff ”Götheborg” in Shanghai isoliert

Hier diskutieren wir Nachrichten aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von Dagens Nyheter, Svenska Dagbladet, Expressen u.a.
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute/a ... achrichten
Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16248
Registriert: 9. Juli 1998 18:00

Segelschiff ”Götheborg” in Shanghai isoliert

Beitrag von svenska-nyheter »

Schwedische Politiker haben kritisiert, dass die chinesischen Behörden das im Hafen von Schanghai liegende Segelschiff ?Götheborg? von der Öffentlichkeit abschirmen. Sprecher der Göteborger Stadtverwaltung erklärten, China solle sich an seine Zusage halten, der Bevölkerung die Besichtigung des nachgebauten historischen Handelsschiffes zu ermöglichen. Notfalls müsse sich Aussenminister Jan Eliasson einschalten. Die ?Götheborg? ist der Nachbau des 1745 gesunkenen Ostindienfahrers. Seit Oktober vergangenen Jahres segelt der Dreimaster auf den Handelsrouten der Vergangenheit.
(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)