Die Suche ergab 7 Treffer

von flatter
23. April 2007 14:18
Forum: Schweden
Thema: Deutsches Familienbuch in Schweden?
Antworten: 8
Zugriffe: 673

Re: Deutsches Familienbuch in Schweden?

Hallo,

oh dann entschuldige, dann habe ich mich vertan :?
hoffe Du bekommst es noch raus, sonst ruf doch einfach mal
da an und frage nach.

Lieben Gruß
flatter
von flatter
23. April 2007 10:55
Forum: Schweden
Thema: Deutsches Familienbuch in Schweden?
Antworten: 8
Zugriffe: 673

Re: Deutsches Familienbuch in Schweden?

Hej,

da wir noch hier sind :( weiß ich es auch nicht.
Aber das Familienstammbuch hat man doch sowieso zuhause,
darin sind die Geburtsurkunden, Heiratsurkunden die sollte man immer da haben, und die sind auch immer und überall gültig.

Sonnigen Gruß aus Paderborn
flatter
von flatter
22. April 2007 22:10
Forum: Auswandern
Thema: versuchen es auszureden
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Re: versuchen es auszureden

Hej,

ja genau, wir lassen uns das bestimmt nicht ausreden :evil:
Neid kann gut sein, ist ja auch ein großer Schritt, aber wenn man etwas ändern möchte sollte man auch den Mut aufbringen was zu tun, und das ist bei uns beschlossene Sache :D

Lieben Gruß
aus Paderborn (NRW)
von flatter
20. April 2007 10:58
Forum: Auswandern
Thema: versuchen es auszureden
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Re: versuchen es auszureden

Hej, ja wir haben sehr lange überlegt, das für und wieder, es geht ja auch nicht von heute auf morgen. Und mit 4 Kids hast Du recht, soll es gut überlegt sein. Wir haben uns aber doch entschlossen diesen Weg zu gehen, wir haben auch mit unseren beiden Großen 10 und 16 darüber gesprochen. Ich würde a...
von flatter
20. April 2007 09:58
Forum: Auswandern
Thema: versuchen es auszureden
Antworten: 6
Zugriffe: 834

versuchen es auszureden

Hej, wir haben uns ja entlschlossen in den nächsten 1-2 Jahren nach Schweden auszuwandern, aber was ich komisch finde ist, wenn wir es in der Familie erzählen (haben nur eine kleine) finden die das gut, aber wehe man sagt mal ein Wort zu anderen, egal ob anderes Forum oder einfach mal so bekannten, ...
von flatter
16. April 2007 09:27
Forum: Schweden
Thema: wir sind da!
Antworten: 39
Zugriffe: 4775

Re: wir sind da!

Hallo Jana, ich bin noch nicht so lange hier im Forum, aber ich habe die letzten 3-4 Wochen hier alles verfolgt :) auch ich wünsche euch alles Gute in eurer neuen Heimat, und das ihr euch schnell einlebt. Bei uns wird es noch mindestens ein Jahr dauern bis wir nachziehen können. Verfolge aber spanne...
von flatter
12. April 2007 21:02
Forum: Auswandern
Thema: Schulwechsel für Kinder von D nach Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 671

Schulwechsel für Kinder von D nach Schweden

Hej, wie war für eure Kinder der Schulwechsel von Deutschland nach Schweden in der neuen Schule? Wenn alles klappt wollen wir gern nächstes Jahr nach Schweden überwechseln :) meine Tochter ist jetzt in der 3. Klasse dann wohl in der 4. wie machen die das da, bekommen sie noch zusätzlich Hilfe? Sind ...