Die Suche ergab 25 Treffer

von warti
2. Februar 2008 10:55
Forum: Auswandern
Thema: Forstwirtschaft in Schweden
Antworten: 19
Zugriffe: 8541

Re: Forstwirtschaft in Schweden

[quote="amarok"] Also als gelernter Forstwirt würde ich diese Formulierung als [b]sehr[/b] theoretisch ansehen: "... bei einigermaßen guten Gelände locker 4000 Pflanzen in 8 h ... ". Mich würde interessieren welche Pflanztechnik das ist, welche Pflanzenqualität (Sämlinge, 2-jährige Pflanzen oder ......
von warti
28. Januar 2008 20:57
Forum: Auswandern
Thema: Forstwirtschaft in Schweden
Antworten: 19
Zugriffe: 8541

Re: Forstwirtschaft in Schweden

bei der pflanztechnik in schweden brauchst du dich gar nicht bücken,mann schafft bei einigermaßen guten Gelände locker 4000 Pflanzen in 8 h das Problem ist der Transport der Palletten!
von warti
27. Januar 2008 19:35
Forum: Auswandern
Thema: Forstwirtschaft in Schweden
Antworten: 19
Zugriffe: 8541

Re: Forstwirtschaft in Schweden

Hej Nobse,

Die Palletten mit den Bäumchen müssen meist mehere hundert meter mit einer Rückentrage durch unwegsames Gelände transportiert werden.
Das kannst Du mit unseren märkischen wald nicht vergleichen
von warti
1. Januar 2008 15:15
Forum: Auswandern
Thema: Forstwirtschaft in Schweden
Antworten: 19
Zugriffe: 8541

Re: Forstwirtschaft in Schweden

Hallo Katharina, in mittelschweden werden in der Forstwirtschaft von Mai bis September von verschiedenen Firmen Pflanzer als Saisonkräfte gesucht. Das wäre eine Möglichkeit erst mal reinzuschnuppern. Die Arbeit ist hart und für eine Frau eher nicht geignet wobei ich aber auch schon Frauen gesehen ha...
von warti
21. November 2007 22:54
Forum: Auswandern
Thema: Lastwagenfahrer für Schweden gesucht!
Antworten: 79
Zugriffe: 43291

Re: Lastwagenfahrer für Schweden gesucht!

hej Olli,

die Seite mußt du mal dein Cheffe zeigen :lol:

gruß Roland
von warti
9. Oktober 2007 22:44
Forum: Schweden
Thema: Auto aus Schweden nach Deutschland ?
Antworten: 9
Zugriffe: 9026

Re: Auto aus Schweden nach Deutschland ?

wenn Du das Fahrzeug von S nach D per eigener Achse fahren möchtest muß es in Schweden zugelassen sein oder Du besorgst in D bei der zulassungsstelle vorab Ü-Kennzeichen,oder sonst per Trailer transportieren
gruß roland
von warti
7. Oktober 2007 11:55
Forum: Schweden
Thema: Auto aus Schweden nach Deutschland ?
Antworten: 9
Zugriffe: 9026

Re: Auto aus Schweden nach Deutschland ?

Die Einfuhr aus anderen EU Staaten nach Deutschland ist zollfrei.
Für die Zulassung des fahrzeugs in Deutschland wird eine Vollabnahme durch den Tüv/Dekra notwendig. Kosten ca.120 EUR
von warti
1. September 2007 22:51
Forum: Schweden
Thema: Erbfall in Schweden - hat jemand Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 601

Re: Erbfall in Schweden - hat jemand Erfahrungen?

[quote="[email protected]_forum"] Es scheint keine Gebnührenordnung zu geben [/quote] richtig,in Schweden wird nach Aufwand auf Stundenbasis abgerechnet. Kosten ab ca.1300 SEK/h. Hast Du in D Rechtschutzversicherung ?ie Deurag übernimmt z.B.auch Auslandskosten Wenn noch Interesse besteht schick mir eine PN,i...
von warti
24. Juni 2007 10:58
Forum: Schweden
Thema: Autoimport von Schweden nach Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 3496

Re: Autoimport von Schweden nach Deutschland

Hallo, du lädst die Karre auf einen Hänger und fährst nach Deutschland. Eigentumsnachweis und schwedischer Brief sind von Vorteil. Sollte das Fahrzeug selbst gefahren werden muß es gültige schwedische Zulassung haben oder vorab deutsche Überführungsschilder besorgen. Für Wiederinbetriebnahme in Deut...