Die Suche ergab 342 Treffer

von Krümel7
24. März 2020 20:51
Forum: Neuigkeiten
Thema: Coronakrise: Schwedischer Ministerpräsident Löfven hält im TV Rede an die Nation
Antworten: 11
Zugriffe: 1674

Re: Coronakrise: Schwedischer Ministerpräsident Löfven hält im TV Rede an die Nation

Hallo Dietmar, zunächst herzlichen Dank für die Übersetzung. Weitere Maßnahmen werden folgen.... Meines Wissens nach ist derzeit die Einreise für Deutsche nach Schweden noch möglich. Bin gespannt, ob das gestrichen wird und wenn nicht, unter welchen Bedingungen eine Einreise noch möglich wird.... La...
von Krümel7
26. Juli 2016 09:49
Forum: Auswandern
Thema: deutsche Prepaid Handy Karte - Tipps?
Antworten: 9
Zugriffe: 2641

Re: deutsche Prepaid Handy Karte - Tipps?

Zu ergänzen wäre noch, dass ein Anruf über alditalk aus Schweden in alle anderen Netze der EU dann 11 ct/Minute für den Anrufer kostet. Der Angerufene zahlt nix. Also ganz klare Tarife ohne Schnickschnack. Das sind die Kosten für den Basistarif, mit anderen Tarifen habe ich mich bisher nicht auseina...
von Krümel7
25. Juli 2016 23:45
Forum: Auswandern
Thema: deutsche Prepaid Handy Karte - Tipps?
Antworten: 9
Zugriffe: 2641

Re: deutsche Prepaid Handy Karte - Tipps?

hej Heike, das hängt m.E. ja auch davon ab, bei welchen Anbietern deine Freunde in D ihre Verträge/prepaid Karten haben. Ich habe extra fürs Telefonieren mit Schweden (auf eine deutsche Prepaidkarte) eine Karte von Alditalk besorgt. So können wir für 3 ct/Minute zwischen D und Schweden telefonieren ...
von Krümel7
25. Juli 2016 23:24
Forum: Schweden
Thema: Nörgeln...
Antworten: 11
Zugriffe: 2701

Re: Nörgeln...

Die Infos hätte man an den Neukunden ja auch per mail geben können Wohl dem, der jemanden kennt.... ) Mein Bekannter, der ja für 3 Monate in Schweden lebt, findet keinen Schweden, der seine Persnr. dafür gibt. Wer würde das auch nur für einen Bekannten machen. Ich habe jetzt einen Vertrag auf meinen...
von Krümel7
25. Juli 2016 17:13
Forum: Schweden
Thema: Nörgeln...
Antworten: 11
Zugriffe: 2701

Re: Nörgeln...

DAS ist ja echt blöd... Vielleicht ginge ja auch die Nummer eines Bekannten, der damit einverstanden wäre-so als letzte Möglichkeit? Ich hatte ja bereits in meinem anderen Beitrag von den negativen Erfahrungen mit comviq berichtet. Der Verkäufer hat NACH dem Verkauf der Karte dann auch im Selbstvers...
von Krümel7
18. Mai 2016 08:47
Forum: Schweden
Thema: Brennende Autos in Norrköping
Antworten: 8
Zugriffe: 2054

Re: Brennende Autos in Norrköping

Hej Volker, das ganze ist wirklich sehr bedauerlich. Diese Entwicklung gibt es in Berlin und im Ruhrgebiet ja bereits länger. Ich habe gerade letzte Woche einen Artikel zu dem Thema gelesen, von wegen rechtsfreier Raum. Politiker behaupten ja immer gerne, dass es den nicht gäbe. Das ist sehr geschic...
von Krümel7
24. Februar 2016 23:36
Forum: Schweden
Thema: "Liebestag" in Schweden?
Antworten: 10
Zugriffe: 2173

Re: "Liebestag" in Schweden?

Ich habe nochmal im deutschen Netz gesucht und bin damit auf die korrekte Bezeichnung gestoßen: Es handelte sich vermutlich um den Hugging day-den Weltknuddeltag, der vor 30 Jahren von einem amerik. Theologen ins Leben gerufen wurde. Näheres dazu findet man auf der Seite des brandenburgischen Gesund...
von Krümel7
24. Februar 2016 23:29
Forum: Schweden
Thema: "Liebestag" in Schweden?
Antworten: 10
Zugriffe: 2173

Re: "Liebestag" in Schweden?

Hej Volker, ich habe davon auch hier in Berlin im Radio gehört, da die Aktion auch in Berlin lief. Da wurde wohl so ein Tag der Umarmung organisiert. Der Reporter war eine Stunde lang dabei und hatte davon berichtet. Das Feedback war insgesamt positiv, obwohl alle Menschen sehr überrascht waren und ...
von Krümel7
15. Februar 2016 22:13
Forum: Auswandern
Thema: Als Vorruheständler nach Schweden
Antworten: 17
Zugriffe: 4421

Re: Als Vorruheständler nach Schweden

Hej Bernhard, zum Thema Rente und Steuern: Die Rente bleibt m.E.n. so lange in D steuerpflichtig, solange du auch deutscher Staatsangehöriger bleibst, selbst wenn du nur noch in Schweden wohnst und damit als dort ansässig giltst. Das Thema wurde hier bereits einmal ausführlich diskutiert. Solltest d...
von Krümel7
14. Oktober 2015 18:57
Forum: Sehenswürdigkeiten
Thema: Bärenpark Orsa-Grönklit, eigentlich ists ja ein Raubtierpark
Antworten: 5
Zugriffe: 1836

Re: Bärenpark Orsa-Grönklit, eigentlich ists ja ein Raubtier

Ich danke ebenfalls für deinen Beitrag und die schönen Fotos. Wir waren vor 7 Jahren dort und hatten zwei 16 jährige Jungs dabei. Selbst denen hatte es gefallen. Sehr beeindruckend fanden Sie auch die Holzmodelle der Bären in Lebensgröße am Ausgang des Parks, die die Größe der Bären im aufrechten St...