Die Suche ergab 20 Treffer

von Ingo66
22. August 2012 15:14
Forum: Auswandern
Thema: Auswanderer gesucht für ZDF-Reportage!
Antworten: 4
Zugriffe: 1970

Re: Auswanderer gesucht für ZDF-Reportage!

Wenn keiner Interesse hat dann ist das halt so.

Warum aber muss auf eine neutral freundliche Anfrage so unfreundlich geantwortet werden?
von Ingo66
24. Juli 2012 21:52
Forum: Auswandern
Thema: 1692
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: 1692

Hi, ich kann euch nicht mit Links dienen, aber mit einem gutem Tipp für die Gegend. Wir leben im süd/östlichen Skåne, nahe der Grenze zu Blekinge. Ich musste vor ein paar Wochen nach Stockholm zur Botschaft, da ist mir während der fahrt aufgefallen, dass sich die Landschaft von uns bis nach Stockhol...
von Ingo66
9. Juli 2012 18:34
Forum: Schweden
Thema: KFZ Ummelden
Antworten: 25
Zugriffe: 7674

Re: KFZ Ummelden

Hi, achte darauf dass du bei dem Termin zur Registrierung auch einen Termin zur Kontrolle bekommst. Bei der Registrierung werden nur die Fahrzeugdaten festgestellt, die Kontrolle ist wie die Hauptuntersuchung in D. Das sind zwei verschiedene Sachen und erfordert 2 Termine! Ich hab das gerade hinter ...
von Ingo66
23. Mai 2012 14:04
Forum: Auswandern
Thema: Würdet Ihr es noch mal wagen?
Antworten: 91
Zugriffe: 18402

Re: Würdet Ihr es noch mal wagen?

Da ich erst im 4. Jahr hier bin sind meine Erfahrungen wohl nur sekundär zu bewerten. Bis jetzt würde ich es auch wieder machen. Obwohl ich es mir nicht ausgesucht habe (meine Frau wohnte in Schweden, da blieb mir nichts anderes übrig) ist dieses Land jetzt meine Heimat. Im Vergleich zu den überfüll...
von Ingo66
28. März 2012 18:56
Forum: Verkehrsmittel
Thema: Sehr schlechte Erfahrungen mit SAS! Noch jemand?
Antworten: 26
Zugriffe: 7845

Re: Sehr schlechte Erfahrungen mit SAS! Noch jemand?

30 min. Umsteigezeit bucht eigentlich kein Reisebüro. Du solltest dich an denjenigen wenden der dir diesen Flug organisiert hat.

SAS ist wie alle anderen großen (traditionellen) europäischen Fluglinien
- überteuert
- unterbesetzt
- veraltet (Flugzeuge und Personal)
- unflexibel
von Ingo66
28. März 2012 18:31
Forum: Verkehrsmittel
Thema: Von Deutschland nach Schweden-beste Route??
Antworten: 15
Zugriffe: 15113

Re: Von Deutschland nach Schweden-beste Route??

Hi - Die Nordroute über die beiden Bezahlbrücken ist am günstigsten, aber eine elende Gurkerei. - Die Routen mit den langen Fährzeiten sind entspannend, aber dauern ewig und sind teuer. - Mein Favorit ist die Strecke über Puttgarden und dann die Öresundbrücke. Die Fähre fährt alle halbe Stunde und m...
von Ingo66
9. März 2012 14:49
Forum: Neuigkeiten
Thema: Schwedische Gelassenheit und die Lehren aus Fukushima
Antworten: 11
Zugriffe: 1216

Re: Schwedische Gelassenheit und die Lehren aus Fukushima

Lobenswerte Gelassenheit, naja.
Das liegt wohl ehr an der totalen Interessenlosigkeit gegenüber Problemen. Ich schätze mal das 50% der Leute hier noch nicht mal wissen wo das nächste AKW steht.
von Ingo66
14. April 2011 22:12
Forum: Auswandern
Thema: Jobangebot bekommen - Auswandern
Antworten: 14
Zugriffe: 1926

Re: Jobangebot bekommen - Auswandern

Na da hat der Ingo mal wieder nicht richtig gelesen, sorry.
von Ingo66
14. April 2011 21:58
Forum: Auswandern
Thema: Jobangebot bekommen - Auswandern
Antworten: 14
Zugriffe: 1926

Re: Jobangebot bekommen - Auswandern

Hi Pierre, bei dem Einkommen solltest du dir das gut überlegen. Ich weiß ja nicht wie es euch jetzt geht und was ihr für Ansprüche habt, aber was Nanna schreibt wäre für mich der springende Punkt: es ist machbar, aber macht es auch Spaß? Wenn man so einen Schritt macht, besonders mit Kindern, sollte...
von Ingo66
13. April 2011 13:43
Forum: Unterkunft
Thema: Ski und Wander fans
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Re: Ski und Wander fans

Hej,
in Sysslebäck bin ich schon ein paar mal gewesen, ist aber schon lange her. Waren damals vom Sportverein öfter dort mit `nem Haufen Kinder.
Hast recht, ist wirklich schön da (wie fast überall hier :) )