Die Suche ergab 9 Treffer

von xe3tec
11. Juni 2009 12:39
Forum: Schweden
Thema: Fragen zur Anerkennung von Schul/Studien/Berufsabschlüssen..
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Fragen zur Anerkennung von Schul/Studien/Berufsabschlüssen..

vielen dank schonmal :)

wo finde ich informationen welche berufe gefragt sind in schweden? bei medizinischen und pflege weis ichs, und sonst so?
von xe3tec
11. Juni 2009 12:14
Forum: Schweden
Thema: Fragen zur Anerkennung von Schul/Studien/Berufsabschlüssen..
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Fragen zur Anerkennung von Schul/Studien/Berufsabschlüssen..

ja ich wollts auch erstmal allgemein einzig präziser als beispiel tierarzt...sprich abschluss studium in deutschland und dann job in schweden ob das bei medizinischen berufen so einfach ist, weil die ausbildung ja doch spezieller ist, wobei sicherlich die fachbegriffe und medikamente etc internation...
von xe3tec
11. Juni 2009 11:30
Forum: Schweden
Thema: Fragen zur Anerkennung von Schul/Studien/Berufsabschlüssen..
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Fragen zur Anerkennung von Schul/Studien/Berufsabschlüssen..

hallo

wie sieht das in schweden aus mit der anerkennung von abitur, diplom bzw jetzt ja bachelor etc?

z.B. für nen in Deutschland studierten Tierarzt. Kann der ohne Probleme einfach in Schweden arbeiten gehen? Oder gibts da schon wieder Komplikationen?

danke im vorraus

mfg
von xe3tec
10. Mai 2009 20:26
Forum: Schweden
Thema: suche Infos zu: Heiraten in Schweden bzw verheiratet sein
Antworten: 16
Zugriffe: 1986

Re: suche Infos zu: Heiraten in Schweden bzw verheiratet sein

naja heiraten als ausländer ist relativ easy
hab schon geschaut was die da so an docs wollen, ist eigentlich kein thema für deutsche
von xe3tec
10. Mai 2009 11:45
Forum: Schweden
Thema: suche Infos zu: Heiraten in Schweden bzw verheiratet sein
Antworten: 16
Zugriffe: 1986

Re: suche Infos zu: Heiraten in Schweden bzw verheiratet sein

das ist mir auch klar ;)
aber hätte ja sein können es bringt eher nachteile

also wir sind beide deutsche und wollen irgendwann auch auswandern, un dann sollte eben auch die Hochzeit in Schweden stattfinden, nur deshalb hab ich gefragt

aber :danke: schonmals :)
von xe3tec
9. Mai 2009 22:22
Forum: Schweden
Thema: suche Infos zu: Heiraten in Schweden bzw verheiratet sein
Antworten: 16
Zugriffe: 1986

Re: suche Infos zu: Heiraten in Schweden bzw verheiratet sein

also machts absolut nix...

ok danke

gibts auch sonst nix, bzgl versicherungen etc?
von xe3tec
9. Mai 2009 15:06
Forum: Schweden
Thema: 100 fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 10526

Re: 100 fragen

auf der erste seite stand das abendessen sehr teuer wäre ( 200SEK +), aber das ist doch normal oder? selbst für deutschland google sagt mir grad: 200 Schwedische Kronen = 19,1471992 Euro ok ich wohne in süddeutschland aber hier ist es absolut normal 20€ nur für die speise zu zahlen, also + getränk u...
von xe3tec
9. Mai 2009 14:57
Forum: Schweden
Thema: suche Infos zu: Heiraten in Schweden bzw verheiratet sein
Antworten: 16
Zugriffe: 1986

suche Infos zu: Heiraten in Schweden bzw verheiratet sein

Hallöle hab schon die Suche gezuckt aber bei "Heirat" und "heiraten" kam nix gescheites bei raus. ich suche a) erstmal soviele allgemeine informationen zu dem thema wie möglich b) interessieren mich etwaige steuervor- und nachteile, da wie man ja weiß man es als verheiratete in deutschland es ein bi...