Die Suche ergab 1551 Treffer

von Sams83
10. März 2015 19:04
Forum: Sehenswürdigkeiten
Thema: Strecke Göteburg-Stockholm
Antworten: 4
Zugriffe: 1601

Re: Strecke Göteburg-Stockholm

Und das war meine Route damals - kann man natürlich auch in umgekehrter Richtung fahren :) :
http://www.schwedentor.de/forum/von-sto ... 19110.html
von Sams83
19. November 2014 22:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: "Öko-Anbau sorgt für Klimakollaps und Hungersnot"
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Re:

@vibackup: http://www.bokus.com/bok/9789187513534/den-ekologiska-drommen-myter-och-sanningar-om-ekologisk-odling/ http://www.amazon.co.uk/Den-ekologiska-dr%C3%B6mmen-sanningar-ekologisk/dp/9187513536 Debattartikeln i svd: http://www.svd.se/opinion/brannpunkt/ekologisk-odling-vagen-till-svalt_4105533...
von Sams83
22. Oktober 2014 19:58
Forum: Schweden
Thema: Jul kommer
Antworten: 12
Zugriffe: 2147

Re: Jul kommer

...Nussecken sind ja auch ein Alljahresgebäck ;)

Ich hatte heute das erste Mal Vorweihnachtsgefühle, als die Regenschauer langsam in Graupel überging und vereinzelt ein paar Schneeflocken durch die Luft flogen...
von Sams83
3. September 2014 19:55
Forum: Schweden
Thema: Schwedens nette Lastwagenfahrer
Antworten: 10
Zugriffe: 2128

Re: Schwedens nette Lastwagenfahrer

Mache ich in D auch, insb. in unbekannten Gegenden bei Überlandfahrten, aber auch schon mal im bekannten Umfeld. Ist nämlich ganz schön nervig und anstrengend, einen Drängler hinter sich zu haben....

:smt006
Simone
von Sams83
3. September 2014 19:52
Forum: Schweden
Thema: Fragebogen für Dalarna-Urlauber und -Interessierte
Antworten: 7
Zugriffe: 2606

Re: Fragebogen für Dalarna-Urlauber und -Interessierte

Eine Frage hätte ich auch noch: Wie groß ist Deine Statistik (also Anzahl Personen, die an der Umfrage teilgenommen haben)? Ansonsten stimme ich Heike zu: Vieles kann man vermutlich auf ganz Schweden (zumindest die ländlichen Bereiche) übertragen. Was mich ja auch noch wundert, ist, dass 2/3 der Bef...
von Sams83
2. September 2014 19:51
Forum: Fotorätsel
Thema: Fotorätsel 618
Antworten: 14
Zugriffe: 10938

Re: Fotorätsel 618

Ui, jetzt war's nicht mehr so schwer. Es handelt sich wohl um die alte Feuerwache, heute ist dort der Radiosender SR Jönköping untergebracht. http://www.jnytt.se/nu-sander-sr-jonkoping-fran-city Ich fange schon mal an, nach einem neuen Foto zu suchen, Du darfst aber noch bestätigen, Julian (oder Got...
von Sams83
30. August 2014 19:01
Forum: Fotorätsel
Thema: Fotorätsel 618
Antworten: 14
Zugriffe: 10938

Re: Fotorätsel 618

Weiter...

Nördlich von Halmstad - Växjö...?
von Sams83
30. August 2014 18:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht Schweden & Umgebung in 10 Tagen
Antworten: 15
Zugriffe: 8384

Re: Reisebericht Schweden & Umgebung in 10 Tagen

Nett dass Du Dich bedankst....wenn ich auch gerade nicht weiß, welche Links konkret Du meinst....aber schön wenn sie geholfen haben!

Viel Spaß dann bei Deinem Urlaub!

:smt006
Simone
von Sams83
3. August 2014 10:05
Forum: Stockholm
Thema: Kennt jemand den Jazzclub "Fasching" in Stockholm?
Antworten: 2
Zugriffe: 1097

Re: Kennt jemand den Jazzclub "Fasching" in Stockholm?

Hallo Rüdiger, in der Bar war ich noch nicht, allerdings gibt es auf der Webseite ja auch FAQs, wo genau Deine Frage gestellt wird ;) http://www.fasching.se/faq/ Wenn Du einen Sitzplatz buchst, scheinst Du also auch das Konzert genießen zu können. Wenn ich die diversen Fotos auf der Webseite sehe, i...
von Sams83
25. Juni 2014 19:24
Forum: Schweden
Thema: Delikatessen aus der Natur
Antworten: 40
Zugriffe: 6464

Re: Delikatessen aus der Natur

Mensch :-) Wer noch mehr Ideen hat wie man die Blueten verarbeiten kann immer her damit! Ich habe 30 l Sekt angesetzt, Hollerkuechle gebacken, Sirup gekocht, sogar Blueten eingefroren... mehr fällt mir nicht ein. Ich habe wirklich Angst das die Äste knicken, wenn all die Blueten zu Beeren werden! E...