Die Suche ergab 264 Treffer

von Haro
19. Februar 2014 14:25
Forum: Schweden
Thema: Bester Stromanbieter in Schweden ohne Atomkraft?
Antworten: 55
Zugriffe: 12293

Re: Bester Stromanbieter in Schweden ohne Atomkraft?

Hej EuraGerhard, Du kannst Dir hier bei http://www.elskling.se/ den günstigsten Stromanbieter raussuchen, einfach PLZ und den ungefähren Jahresverbrauch eingeben. Kannst auch Ökostrom dort bekommen ABER es ist so wie Petergillarsverige schon geschrieben hat nicht nachzuweisen wo der Strom her kommt!...
von Haro
24. August 2013 16:49
Forum: Auswandern
Thema: Nächstes Jahr nach Schweden auswandern
Antworten: 238
Zugriffe: 29543

Re: Nächstes Jahr nach Schweden auswandern

Hej Linle91, ich denke das mit den „tillräckliga egna medel“ wird gehen wenn dein Freund für Dich bürgt, aber Er kann ja mit seiner Krankenversicherung nicht für Dich bürgen, ich denke die deutsche gesetzliche Krankenversicherung brauchst Du trotzdem. Es kann natürlich sein dass es bei Lebensgemein...
von Haro
7. August 2013 18:35
Forum: Schweden
Thema: Beglaubigung von Kopien
Antworten: 9
Zugriffe: 1564

Re: Beglaubigung von Kopien

Hab die Kopien bei der FernUni Hagen eingereicht, aber dort wurden sie nicht akzeptiert. Hej Andreas das hatte ich mir schon gedacht, die Beglaubigungen von einem Honorarkonsulat werden aber anerkannt, sogar von Gerichten und Behören, den Fall haben wir schon selbst gehabt. :wink: Viele Grüße aus S...
von Haro
3. August 2013 12:19
Forum: Auswandern
Thema: Wohungssuche in/um Lund
Antworten: 3
Zugriffe: 2806

Re: Wohungssuche in/um Lund

Hej Thekla, Wohnungen findet Ihr am besten bei Blocket, den örtlichen Wohnungsgesellschaften, auf den Seiten der Kommune oder der UNI, die haben meistens Links zu Seiten wo man Wohnraum finden kann. Hier bei Blocket werden z.B. über 100 Wohnungen für Lund angeboten. http://www.blocket.se/bostad/uth...
von Haro
3. August 2013 12:01
Forum: Auswandern
Thema: Außwandern nach schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 1144

Re: Außwandern nach schweden

Hej lalelu, Du/ihr möchtet also gern nach Schweden auswandern. Dann solltet ihr Euch im klaren sein dass es einer längeren Vorbereitungszeit bedarf eine Auswanderung zu planen. Wir haben z.B. über ein Jahr alles sorgfälltig geplant. Die Vorbereitung fängt schon mit dem lernen der Sprache in Deutsch...
von Haro
31. Juli 2013 11:40
Forum: Auswandern
Thema: Rentner in Schweden
Antworten: 15
Zugriffe: 3218

Re: Rentner in Schweden

Ja,nur in manchen Ländern muß man um einzuwandern ein Mindesteinkommen/einen Mindestrenteneinkommen nachweisen Hej Chrisy, davon sollte man doch ausgehen dass man ein Renteneinkommen hat von dem man in dem Land eben kann. Das ist auch in Schweden so, denke mal mit 400 Euro Rente wird man hier nicht...
von Haro
31. Juli 2013 11:08
Forum: Auswandern
Thema: Gehälter in Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 6701

Re: Gehälter in Schweden

Ist das realistisch oder fressen uns die Kosten dafür schon auf? Hier in Schweden sind die Wege zur Arbeit meistens länger. Seht Euch mal die Anfahrtszeiten in den deutschen Großstädten an. Die können wohl auch enorm sein. Aber das hängt alles natürlich davon ab, wo die Firma liegt und wo Ihr einen...
von Haro
31. Juli 2013 10:17
Forum: Schweden
Thema: Beglaubigung von Kopien
Antworten: 9
Zugriffe: 1564

Re: Beglaubigung von Kopien

Der Form halber, Arbetsförmedlingen hat bestens funktioniert. :danke: Hej Andreas, gut dass es da geklappt hat, und haben die Deutschen die Beglaubigung akzeptiert? Wenn nicht kannst Du das auch bei einem Honorarkonsulat in deiner Nähe beglaubigen lassen, das haben wir schon in einer Erbschaftsange...
von Haro
31. Juli 2013 10:00
Forum: Auswandern
Thema: ZDF sucht Schwedenkenner für TV-Berichte
Antworten: 64
Zugriffe: 9092

Re: ZDF sucht Schwedenkenner für TV-Berichte

Hejsan, ich hab mir den langen Bericht eben mal angesehen und finde auch dass der ganz gelungen und nicht übertrieben oder beschönigend ist. Im Großen und Ganzen deckt sich der Bericht auch mit meinen Erfahrungen. Sicher gibt es in jedem Land Gutes und Schlechtes aber ich frage mich wo hier "Inger ...
von Haro
26. November 2012 17:35
Forum: Auswandern
Thema: HausKAUF lieber nicht, oder?
Antworten: 28
Zugriffe: 7936

Re: HausKAUF lieber nicht, oder?

Hallo, hier zur ursprünglichen Frage: Paul Radke ist kein Markler er besitzt die Häuser selbst die er verkauft. Wir haben ein Haus von ihm gekauft und waren sehr zufrieden. Hat alles bestens geklappt. Schöne Grüße Hallo Elle, wir haben hier bei uns in der Gegend auch jemanden dem die Häuser die Er ...