Die Suche ergab 41 Treffer

von Snögubbe
5. November 2014 23:06
Forum: Schweden
Thema: Bär kletterte auf Hochsitz :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 843

Bär kletterte auf Hochsitz :-)

Björn klättrade upp i jakttorn=Bär kletterte auf (Jäger)-Hochsitz Bären faszinieren mich schon lange seit ich in Nordschweden lebe. Deshalb stechen mir Meldungen wie diese direkt in´s Auge ;-) . Ein Jäger ist im nordöstlichen Västerbotten im Wald unterwegs, er sieht Fussspuren und denkt zunächst an...
von Snögubbe
4. November 2014 18:11
Forum: Schwedenmarkt
Thema: Verkaufe Farm – Landwirtschaftliches Objekt in Nordschweden
Antworten: 6
Zugriffe: 1982

Re: Verkaufe Farm – Landwirtschaftliches Objekt in Nordschw

Hallo Sabine,

falls Du meine PN nicht gesehen hast:

jetzt ist es leider zu spät - das Haus ist verkauft.

Gruss,
Wolfgang
von Snögubbe
15. August 2014 20:08
Forum: Schweden
Thema: Ist dieses Forum tot?
Antworten: 68
Zugriffe: 10340

Re: Ist dieses Forum tot?

Tja, das hat der "Herr Doktor" ja wirklich gut gemacht ;-) Er hat mit einer kleinen Bemerkung das scheinbar "tote" Forum wieder zum Leben auferweckt ..... hihihi (nix für ungut Michael). @Tulipa Ich hatte damals "mit Dir gelitten". Manchen Leuten fehlt leider jegliches Feingefühl, gute Manieren sind...
von Snögubbe
15. August 2014 19:44
Forum: Schweden
Thema: Elchhund und Elchkalb - beste Freunde
Antworten: 2
Zugriffe: 820

Elchhund und Elchkalb - beste Freunde

Hej hej ! Um einen kleinen Beitrag zu leisten, das "Sommerloch" zu stopfen, schicke ich mal einen Link zu der jämtländischen Tageszeitung "Länstidningen" (ltz.se). Da wurde vor einigen Wochen von einer "wundersamen" Freundschaft eines Elchhundes (Jagdhund !!) mit einem Elchkalb berichtet. Ich finde ...
von Snögubbe
8. Juli 2014 14:20
Forum: Schwedenmarkt
Thema: Verkaufe Farm – Landwirtschaftliches Objekt in Nordschweden
Antworten: 6
Zugriffe: 1982

Re: Verkaufe Farm – Landwirtschaftliches Objekt in Nordschw

Hallo "Südennach Norden" ! Ich möchte keinesfalls zu Farm-Haus in Konkurrenz treten aber ....... ....... nur für den Fall, dass Du immer noch keine Antwort bekommen hast oder das angebotene Haus für Dich nicht in Frage kommt - ich verkaufe mein Haus auch, in der gleichen Gegend. Falls Du interessier...
von Snögubbe
2. Mai 2014 13:38
Forum: Auswandern
Thema: Deutsches Musherpaar sucht Bleibe in Norr- oder Västerbotten
Antworten: 2
Zugriffe: 976

Re: Deutsches Musherpaar sucht Bleibe in Norr- oder Västerbo

Hej Patrick,
habe dir eine PN geschickt.

Gruss,
Wolfgang
von Snögubbe
27. Februar 2012 17:45
Forum: Verkehrsmittel
Thema: Ideales Fahrzeug zum Leben in Schweden
Antworten: 25
Zugriffe: 5484

Re: Ideales Fahrzeug zum Leben in Schweden

Hej Murmel ! Ein "Motorvärmare" ist ein Tauchsieder, der in den Motorblock eingebaut wird und das Kühlwasser erwärmt - ein Kabel mit Steckdose ist nach außen geführt und wird mit dem Stromnetz verbunden. Ist also keine Standheizung für den Innenraum. Was die Dinger z.Zt. kosten weiß ich nicht - mein...
von Snögubbe
27. Februar 2012 12:23
Forum: Verkehrsmittel
Thema: Ideales Fahrzeug zum Leben in Schweden
Antworten: 25
Zugriffe: 5484

Re: Ideales Fahrzeug zum Leben in Schweden

Hallo Murmel ! Wie die Sache mit Deinem Auto rein rechtlich aussieht weiß ich zwar auch nicht - aber die schwedische Polizei ist im Allgemeinen ziemlich tolerant (meine Erfahrung). Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig, weiter im Inland kann der Schnee sogar Mitte Mai noch liegen - aber nicht mehr ...
von Snögubbe
21. Februar 2012 11:41
Forum: Neuigkeiten
Thema: Mann überlebte 2 Monate in zugeschneitem PKW in Schweden
Antworten: 7
Zugriffe: 1237

Re: Mann überlebte 2 Monate in zugeschneitem PKW in Schweden

Hej hej, gestern nachmittag hörte ich bei Västerbottenradio 2 Interwiev´s mit Polizei und einem Ladenbesitzer, bei dem der "Überlebenskünstler" oft eingekauft hatte. Danach war der Mann beim Auffinden völlig abgemagert und ziemlich unterkühlt, er konnte kaum sprechen. Fußspuren außerhalb des Auto´s ...
von Snögubbe
16. Februar 2012 15:06
Forum: Reiseberichte
Thema: Lappland im Winter 2012
Antworten: 29
Zugriffe: 7397

Re: Lappland im Winter 2012

Hej Krümel7 ! Glückwunsch zu dem gelungenen Urlaub ! Ich habe mich richtig gefreut, mal einen Beitrag über Winterurlaub in Lappland zu lesen ;-) . Danke dafür und vor allem für die wunderschönen Bilder. Für mich ist der Winter hier oben immer noch die schönste Jahreszeit - ein richtiger Wintertraum....