Die Suche ergab 31 Treffer

von Schumbi
30. Juni 2007 20:28
Forum: Schweden
Thema: Scania
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Scania

Hallöchen! Weiß jemand von euch, wo genau die Entwicklung von Scania ist? Also ich konnte jetzt im Inet folgende Standorte finden: Falun, Lulea, Katrineholm, Oskarshamn, Sibbuhult und Södertälje. Nun finde ich aber nicht, an welchem dieser Standorte (oder auch woanders) die Ingenieure vor ihren Comp...
von Schumbi
24. Juni 2007 22:35
Forum: Auswandern
Thema: Bewerbungstipps!
Antworten: 38
Zugriffe: 5727

Re: Bewerbungstipps!

@Santa Genau, mach es, wie Du es für richtig hälst und laß Dich bloß nicht entmutigen! Das wird schon klappen! Viel Erfolg! @drudenfuss Es geht nicht darum, in Schweden ohne Sprachkenntnisse zu leben. Es geht um eine englische Bewerbung. Bei den größeren Firmen ist es so üblich, Amtssprache hin oder...
von Schumbi
24. Juni 2007 21:53
Forum: Auswandern
Thema: Bewerbungstipps!
Antworten: 38
Zugriffe: 5727

Re: Bewerbungstipps!

@drudenfuss Leider stimmt es nicht, was Du sagst. Die Stellen, auf die sich mein Mann bewirbt bzw., auf die er sich bewerben wird, sind auf englisch inseriert worden und es wird auch ausdrücklich eine englische Bewerbung verlangt. Wir haben uns bereits beim schwed. Arbeitsamt informiert und haben au...
von Schumbi
24. Juni 2007 20:00
Forum: Auswandern
Thema: Bewerbungstipps!
Antworten: 38
Zugriffe: 5727

Re: Bewerbungstipps!

Jop, logisch!
von Schumbi
24. Juni 2007 19:39
Forum: Auswandern
Thema: Bewerbungstipps!
Antworten: 38
Zugriffe: 5727

Re: Bewerbungstipps!

Also, wir machen das so: Wir haben unsere Bewerbungen auf englisch geschrieben und dort klar vermerkt, daß wir dabei sind die schwedische Sprache zu lernen. Als Referenz dazu haben wir unsere schwedische Lehrerin angegeben, die dann am Telefon genaue Auskunft zu unserem Wissenstand machen kann. Wir ...
von Schumbi
24. Juni 2007 19:21
Forum: Schweden
Thema: Hilfe arbeit wo war die verfl.... seite
Antworten: 11
Zugriffe: 1315

Re: Hilfe arbeit wo war die verfl.... seite

Hallöchen! Also wo es die in D gibt weiß ich nicht! Allerdings sagte uns der aus Schweden, daß das jeder in Deutschland machen könnte. Einfach die, aus Deiner Nähe anrufen und nachfragen! Wir waren beim letzten Urlaub bei einem. Der konnte sogar deutsch und englisch sowieso. Ruf einfach die, aus Dei...
von Schumbi
24. Juni 2007 12:50
Forum: Schweden
Thema: Stockholm oder Göteborg?
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

Stockholm oder Göteborg?

Hallöchen?

Welche Stadt gefällt euch besser und warum?

Wir waren selbst noch nie in Göteborg, sind nur nachts durchgefahren...

Also, was mögt ihr an Göteborg? und was an Stockholm?

Liebe Grüße,

Ingrid
von Schumbi
24. Juni 2007 12:07
Forum: Schweden
Thema: Hilfe arbeit wo war die verfl.... seite
Antworten: 11
Zugriffe: 1315

Re: Hilfe arbeit wo war die verfl.... seite

Hallöchen! Warum versuchst Du nicht, Dich einfach in Schweden zu bewerben? Ob die Stelle, die Du damals gefunden hast, noch frei ist, ist ja auch recht unwahrscheinlich! Außerdem kannst Du Dich ja auch auf englisch bewerben und bis es klappt, kannst Du ja auch selbst von zu Hause aus schauen, daß Du...
von Schumbi
24. Juni 2007 11:36
Forum: Auswandern
Thema: Jobangebote im Internet
Antworten: 6
Zugriffe: 1239

Re: Jobangebote im Internet

In diesem Fall würde ich Dir empfehlen, Dich an einen EURES Berater zu wenden! Wir hatten dort einen Termin und der ist nicht nur für Arbeitslose zuständig, sondern hilft in all diesen Fragen, hat Firmenverzeichnisse und und und. Du könntest aber auch über google Firmen in Deinem Bereich suchen und ...
von Schumbi
24. Juni 2007 11:31
Forum: Schweden
Thema: Hilfe arbeit wo war die verfl.... seite
Antworten: 11
Zugriffe: 1315

Re: Hilfe arbeit wo war die verfl.... seite

Hallöchen! Ne, ich glaube, so meinte er das nicht! Das ist bei uns genau so. Das lehrbuch, das wir für den VHS Kurs brauchen wurde in 4 Blöcke aufgeteilt, sprich, es werden 4 Kurse benötigt um das Lehrbuch durchzuarbeiten! Also 4 Kurse bei der VHS = 1 Buch = knapp 2 Jahre. Ich habe das zumindest so ...