Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.
Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
sowohl es doof klingt, wollte ich schon immer wissen ob es in Schweden aufgrund des Klimas Schwimmbäder gibt.
Ich denke im Winter ist es in Schweden sehr kalt, da würde doch das Wasser zufriern, oder nicht?
Ich versteh nun die Frage nicht ganz. Meinst Du Freibäder? Ja, gibt es. Allerdings, wie wohl in Deutschland auch, nur im Sommer. Im Winter sind die geschlossen. Ja, weil das Wasser friert und vor allem wohl weil im Winter kaum jemand gerne draussen badet. Auch nicht in den Seen, die es ja zuhauf gibt (aber auch gefroren).
Hallenbäder gibt es ebenfalls. Dort friert es natürlich nicht, denn die sind ja drinnen
Ich versteh nun die Frage nicht ganz. Meinst Du Freibäder? Ja, gibt es. Allerdings, wie wohl in Deutschland auch, nur im Sommer. Im Winter sind die geschlossen. Ja, weil das Wasser friert und vor allem wohl weil im Winter kaum jemand gerne draussen badet. Auch nicht in den Seen, die es ja zuhauf gibt (aber auch gefroren).
Hallenbäder gibt es ebenfalls. Dort friert es natürlich nicht, denn die sind ja drinnen