Schweizer in Schweden
-
- Teilnehmer
- Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Schweizer in Schweden
vielleicht hat jemand eine Ahnung was fanziell der Unterschied ist zwischen der Schweiz und Schweden. Ich denke der Alltag in Schweden wird sicherlich billiger sein wie in der Schweiz, abgesehen von den hohen Steuern.
-
- Teilnehmer
@ Pierre
falls Du den Kontakt zu der ausgewanderten Familie hast würde es mich interessieren
falls Du den Kontakt zu der ausgewanderten Familie hast würde es mich interessieren
-
- Aktives Mitglied
- Lebensmittelpunkt: Schweiz
Hej Stefan
Ich habe mittlerweile die Emailadresse von besagtem Schweizer Ehepaar in Göteborg.
Wir versuchen Sie zu kontaktieren. Wenn wir etwas weiter sind, werde ich Ihn fragen ob er euch auch weiterhelfen möchte.
LG Pierre
Ich habe mittlerweile die Emailadresse von besagtem Schweizer Ehepaar in Göteborg.
Wir versuchen Sie zu kontaktieren. Wenn wir etwas weiter sind, werde ich Ihn fragen ob er euch auch weiterhelfen möchte.
LG Pierre
Hallo zusammen
wir suchen Schweizer die letztes Jahr nach Schweden ausgewandert sind, bzw.
dieses in diesem Jahr vorhaben.
Wir selber möchten diesen Schritt in diesem Jahr auch wagen.
Leider mussten wir nun den ersten Rückschlag entgegennehmen. Die Festanstellung für meinen
Mann wird höchstens zum Teilzeitjob im Studenlohn...
Was sind eure Erfahrungen und Erlebnisse?
Falls ihr jemanden kennt, der einen sehr guten Automechaniker sucht - bitte melden.
Wir lernen seit 1 1 /2 Jahren schwedisch, waren schon ein paar Mal dort und würden gerne in Süd- oder
Mittelschweden wohne/arbeiten.
Wir sind für alle Infos, Hinweise, etc. dankbar
wir suchen Schweizer die letztes Jahr nach Schweden ausgewandert sind, bzw.
dieses in diesem Jahr vorhaben.
Wir selber möchten diesen Schritt in diesem Jahr auch wagen.
Leider mussten wir nun den ersten Rückschlag entgegennehmen. Die Festanstellung für meinen
Mann wird höchstens zum Teilzeitjob im Studenlohn...

Was sind eure Erfahrungen und Erlebnisse?
Falls ihr jemanden kennt, der einen sehr guten Automechaniker sucht - bitte melden.
Wir lernen seit 1 1 /2 Jahren schwedisch, waren schon ein paar Mal dort und würden gerne in Süd- oder
Mittelschweden wohne/arbeiten.
Wir sind für alle Infos, Hinweise, etc. dankbar
-
- Teilnehmer
Hallo Splitty
bitte melde Dich mal bei mir
lg Stefan
bitte melde Dich mal bei mir
lg Stefan
Hallo zusammen
Diese Einträge sind alle etwas älter, aber ich versuch jetzt trotzdem mein Glück. Wir sind eine Familie aus der Schweiz und wür würden gerne einige Monate in Schweden verbringen. Etwa vom Dezember dieses Jahres bis Juni 2014. Kann uns jemand Tipps geben für temporäre Jobs und Unterkunft? Uns ist es egal wo in Schweden. Anbetracht der Jahreszeit wäre vermutlich ein Skigebiet nicht schlecht.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Smultron
Diese Einträge sind alle etwas älter, aber ich versuch jetzt trotzdem mein Glück. Wir sind eine Familie aus der Schweiz und wür würden gerne einige Monate in Schweden verbringen. Etwa vom Dezember dieses Jahres bis Juni 2014. Kann uns jemand Tipps geben für temporäre Jobs und Unterkunft? Uns ist es egal wo in Schweden. Anbetracht der Jahreszeit wäre vermutlich ein Skigebiet nicht schlecht.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Smultron