Schwedischkurs in Hamburg?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: https://www.schwedentor.de/land-leute
Florian [email protected]

Schwedischkurs in Hamburg?

Beitrag von Florian [email protected] »

Hallo,<br>weiß jemand eine Adresse in Hamburg wo man Schwedisch lernen kann?<br>Bei diversen Sprachschulen kommen die Kurse häufig wegen zuwenig Nachfrage nicht zustande und in der Uni habe ich leider auch nichts erreichen können...<br>Habe bereits ein halbes Jahr in Mittelschweden gelebt und da auch schon einen Kurs nebenbei gemacht, von daher sind schon Sprachkenntnisse vorhanden.<p>Schöne Grüsse und hejdå,<br>Flo

Odin

Sprechgelegenheit ...

Beitrag von Odin »

Hallo<p>Also mir ist bekannt, dass die schwedische Kirche<br>irgendwo nahe bei den Landungsbrücken eine Gemeinde für schwedische Seeleute unterhält. Dort darf aber jeder reinschneien, wenn offen ist. Wenn die Kaffeebetrieb haben, kann man dort sicher gut seine Sprachkenntnisse ausprobieren und verbessern. Und das ohne dass es viel kostet. Systematischen Unterricht darf man sich nicht erwarten, aber vielleicht einen Hinweis darauf, wo in Hamburg und Umgebung Unterricht erteile wird.<p>Gruss von<p>Odin

Eva [email protected]

Re: Schwedischkurs in Hamburg?

Beitrag von Eva [email protected] »

Hej Flo,<p>ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Aber, ich ziehe im Januar nach Hamburg und suche auch einen Schwedischkurs.<p>Vielleicht hast Du ja aber inzwischen einen Tipp für mich?!<p>Hälsningar,<p>Eva

ba

Re: Schwedischkurs in Hamburg?

Beitrag von ba »

1. VHS.de

Super kurse mit Tala Svenska....und kostet nur 90euro prp semester.....

Hälsningar
fron sverige

ba

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Schwedischkurs in Hamburg?

Beitrag von Haui »

Die Kreisvolkshochschule in Maschen
zB. bittet Kurse an.
http://kvhs-harburg.de/
Ich habe selber
den Intensivkurs besucht.
1x pro Woche 3Stunden abends
Kostete 69 Euro soll aber leicht
teurer werden. um die 74 Euro.
Wenn genügend Inputt im Kopf ist
kann dort sogar die Swedex Prüfung
abgelegt werden.
Die Schulungsstetten sind auch mit
dem Hamburger Verkehrsverbund
erreichbar.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Katy

Re: Schwedischkurs in Hamburg?

Beitrag von Katy »

Hallo,

Ich suche auch einen Schwedischkurs, allerdings jetzt in den Ferien. Habe schon einen VHS Kurs absolviert und würde jetzt gerne nahtlos anknüpfen.
Kann mir jemande helfen?

Viele Grüße und Danke im Voraus!
Katy

Sabine

Re: Schwedischkurs in Hamburg?

Beitrag von Sabine »

Wäre das vielleicht etwas?:
http://hamburg.kijiji.de/c-Unterricht-K ... dZ62831657

Kenne ich aber nicht persönlich.Aber sie bieten auch Sommerkurse für schwedisch an.
Grüße
Sabine

Katy

Re: Schwedischkurs in Hamburg?

Beitrag von Katy »

Hallo!
Vielen Dank, Sabine, werde mich morgen da mal melden.
Habe das hier: http://www.schwedischkurs.com//index.php noch gefunden, allerdings in HH.

Beste Grüße und hejdå, Katy

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 622
Registriert: 16. April 2007 23:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Schwedischkurs in Hamburg?

Beitrag von Rüdiger »

Hejsan!

Guck´ mal hier:

http://www.vhs-hamburg.de/kurse.cfm?fus ... resthema=0

Das sind Ferienkurse in Schweden, veranstaltet von der Hamburger Volkshochschule. Ich kann diesen Kurs für Leute mit geringen Vorkenntnissen sehr empfehlen.

Gesucht habe ich auch nach "normalen" VHS-Kursen, aber nicht gefunden. Das liegt bestimmt daran, daß die neuen Kurspläne für das Herbst-Winter-Semester noch nicht fertig sind.


Gruß,
Rüdiger

Carina

Re: Schwedischkurs in Hamburg?

Beitrag von Carina »

Hej!
Versuch´s doch bei mir!
http://www.svenskaintensiv.de
Gruß Carina Middendorf

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema