Schwedischkurs in einer Sprachenschule (Dortmund)
- Lejon
- Aktives Mitglied
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Schwedischkurs in einer Sprachenschule (Dortmund)
Hej...
Wer hat Lust als "Quereinsteiger" (Tala svenska: Avsnitt åtta ) einen Schwedischkurs zu machen und kommt zufällig auch aus dem Raum Dortmund?
Mein Kurs bröckelt leider auseinander und ich fänd es sehr schade, wenn ich bei Lektion 8 nun aufhören müsste.
Vielleicht habt ihr auch jemand im Bekannten- oder Freundeskreis der dazu Lust hätte....
Ich dachte mir, vielleicht hab ich ja doch Glück und finde über das Forum jemanden... (rechne mir aber nicht so große Erfolgschancen aus...aber probieren kann man es ja mal)
Also, vielleicht hab ich ja Glück
Lieben Gruß vom "Löwen"
Wer hat Lust als "Quereinsteiger" (Tala svenska: Avsnitt åtta ) einen Schwedischkurs zu machen und kommt zufällig auch aus dem Raum Dortmund?
Mein Kurs bröckelt leider auseinander und ich fänd es sehr schade, wenn ich bei Lektion 8 nun aufhören müsste.
Vielleicht habt ihr auch jemand im Bekannten- oder Freundeskreis der dazu Lust hätte....
Ich dachte mir, vielleicht hab ich ja doch Glück und finde über das Forum jemanden... (rechne mir aber nicht so große Erfolgschancen aus...aber probieren kann man es ja mal)
Also, vielleicht hab ich ja Glück
Lieben Gruß vom "Löwen"
Det är bara med hjärtat som man kan se ordentligt. Det viktigaste är osynligt för ögonen. (A. de Saint-Exupéry)
-
- ist schon ewig hier
Re: Schwedischkurs in einer Sprachenschule (Dortmund)
Hej Lejon!
Oh...das kenn ich. Wir haben in der Vorbereitung auf die Umsiedlung auch mehrmals gezittert, dass der VHS-Kurs nicht auseinanderbricht.
Ich druecke euch die Daumen, dass ihr Mitstreiter findet.
Viele Gruesse
Oh...das kenn ich. Wir haben in der Vorbereitung auf die Umsiedlung auch mehrmals gezittert, dass der VHS-Kurs nicht auseinanderbricht.
Ich druecke euch die Daumen, dass ihr Mitstreiter findet.
Viele Gruesse
Viele Grüsse
Gottfried
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)
Gottfried
Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)
- Imrhien
- Alter Schwede
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Es tut mir sehr leid aber das ist doch ein bisserl zu weit weg. Wenn der Kurs im Raum Limburg wäre würden mein Mann und ich sicher gerne kommen. Wir mussten ja wegen Umzug aus Karlsruhe (da gibts 2 tolle VHS-Kurse mit sehr netten Schwedinnen) unseren Kurs abbrechen...
Ich kann Deine Sorge daher verstehen. Viel Glück bei der Suche.
Gruß Imrhien
Ich kann Deine Sorge daher verstehen. Viel Glück bei der Suche.
Gruß Imrhien
- Lejon
- Aktives Mitglied
Hej, Gottfried och Imrhien.....
danke euch für eure Antworten, ein Fünkchen Hoffnung hab ich noch
ansonsten hab ich nun mit der Kursleiterin verabredet (sie hat es mir sogar angeboten) das wir privat weitermachen. Sie wohnt in meiner nähe, wäre also kein Problem. Hm, aber Einzelunterricht?
Nun ja mal abwarten...
Es grüßt euch, Lejon
P.s. ein schönes Wochenende an alle
danke euch für eure Antworten, ein Fünkchen Hoffnung hab ich noch
ansonsten hab ich nun mit der Kursleiterin verabredet (sie hat es mir sogar angeboten) das wir privat weitermachen. Sie wohnt in meiner nähe, wäre also kein Problem. Hm, aber Einzelunterricht?
Nun ja mal abwarten...
Es grüßt euch, Lejon
P.s. ein schönes Wochenende an alle
Det är bara med hjärtat som man kan se ordentligt. Det viktigaste är osynligt för ögonen. (A. de Saint-Exupéry)
- Olli
- Schwedenfreund
Hej Lejon,Lejon hat geschrieben:Hm, aber Einzelunterricht?
na was besseres kann Dir doch garnicht passieren! Da lernst Du sicherlich noch viel Intensiver als in einer Gruppe!
Trevling helg!
Gruß
Olli
Droem inte dit Liv - Lev din Droem
-
- Schweden Guru
- Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Naja, Olli, es ist sicher sehr effektiv, aber nur halb so lustig, wie in der Gruppe!
Als unser Kurs in D. auseinanderzubrechen drohte, haben wir uns die Kosten für zwei "fiktive" Teilnehmer geteilt. Leider hörten nochmal zwei Kursanten auf und die Gruppe flog dennoch auseinander ...
Jörg
Als unser Kurs in D. auseinanderzubrechen drohte, haben wir uns die Kosten für zwei "fiktive" Teilnehmer geteilt. Leider hörten nochmal zwei Kursanten auf und die Gruppe flog dennoch auseinander ...
Jörg
- Olli
- Schwedenfreund
Hej Jörg,
ja stimmt natürlich, der Spaß geht beim Einzelunterricht sicherlich verloren.
Aber das die Kurse auseinanderbrechen, oder kurz davor stehen, kommt ja anscheinend recht häufig vor. Ich hoffe mal nicht das mir das nächstes Jahr auch passiert.
Olli
ja stimmt natürlich, der Spaß geht beim Einzelunterricht sicherlich verloren.
Aber das die Kurse auseinanderbrechen, oder kurz davor stehen, kommt ja anscheinend recht häufig vor. Ich hoffe mal nicht das mir das nächstes Jahr auch passiert.
Olli
- Lejon
- Aktives Mitglied
Ja, in der Gruppe macht es viel mehr Spaß und man kann viel mehr machen..z.b. wir haben sogar Memory mit Verben und den dazugehörigen Bildern gespielt war lustig...
Nun ja wir waren ja nur am Anfang zu viert und dann zu dritt...und nun bin ich so wie es aussieht, allein
Nun ja wir waren ja nur am Anfang zu viert und dann zu dritt...und nun bin ich so wie es aussieht, allein
-
- Aktives Mitglied
Hej Lejon,
schade das es für uns zu weit ist,da hättest du dann direkt zwei neue Mitlerner!Wir suchen jetzt auch einen Kurs,bei uns am Ortgibt es aber leider keinen,so werden wir uns in Köln direkt umhören müssen,oder evtl. Bonn( ich hoffe auf Köln,ist näher).Die Idee mit dem Memoryspiel ist klasse,dass nenne ich engagierte Wissensvermittlung!Eine finnische Freundin hat alle ihre Sachen in ihrer Wohnung ( einschliesslich sich selbst)mit finnischen und deutschen Bezeichnungen beklebt,das war auch sehr witzig u n d hilfreich.
Hej så länge
Die Vier-Susanne
schade das es für uns zu weit ist,da hättest du dann direkt zwei neue Mitlerner!Wir suchen jetzt auch einen Kurs,bei uns am Ortgibt es aber leider keinen,so werden wir uns in Köln direkt umhören müssen,oder evtl. Bonn( ich hoffe auf Köln,ist näher).Die Idee mit dem Memoryspiel ist klasse,dass nenne ich engagierte Wissensvermittlung!Eine finnische Freundin hat alle ihre Sachen in ihrer Wohnung ( einschliesslich sich selbst)mit finnischen und deutschen Bezeichnungen beklebt,das war auch sehr witzig u n d hilfreich.
Hej så länge
Die Vier-Susanne
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben
- Olli
- Schwedenfreund
Hej Susanne,Die Vier hat geschrieben:...so werden wir uns in Köln direkt umhören müssen,oder evtl. Bonn( ich hoffe auf Köln,ist näher)
schau mal hier bei der IS Düsseldorf - Köln. Ist das nicht was für euch?
Ist aber auch nicht ganz so günstig.
http://www.is-duesseldorf-koeln.com/
Gruß
Olli