Werds demnächst mal ausprobieren, wenn mich der kleine mal lässt
Schwedische Rezepte
Re: Schwedische Rezepte
Danke janna!
Werds demnächst mal ausprobieren, wenn mich der kleine mal lässt
Werds demnächst mal ausprobieren, wenn mich der kleine mal lässt
-
Sabine
Re: Schwedische Rezepte
Ich habe da einen wirklich tollen (Koch-)buch tipp:
"Schwedisch kochen" von Anne Iburg!erschienen im -Verlag dieWerkstatt-
Man erfährt in diesem Buch auch viel über esskultur,Festessen usw.
Ein wirklich tolles Kochbuch mit Hintergrund!Kann ich nur empfehlen
Guten Appetit
"Schwedisch kochen" von Anne Iburg!erschienen im -Verlag dieWerkstatt-
Man erfährt in diesem Buch auch viel über esskultur,Festessen usw.
Ein wirklich tolles Kochbuch mit Hintergrund!Kann ich nur empfehlen
Guten Appetit
-
Locke
- Teilnehmer

- Beiträge: 11
- Registriert: 13. Januar 2008 19:38
- Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Schwedische Rezepte
hej
ich hab da mal so ne frage und zwar ist beim aller ersten Gericht Kanebullar 0,05l Zucker... ähm, was ist das für ne Mengenangabe? *rätsel*
LG Locke
ich hab da mal so ne frage und zwar ist beim aller ersten Gericht Kanebullar 0,05l Zucker... ähm, was ist das für ne Mengenangabe? *rätsel*
LG Locke
DON'T WORRY - BE HAPPY!
-
Uwe_Stgt
- Aktives Mitglied

- Beiträge: 162
- Registriert: 1. April 2007 17:27
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Schwedische Rezepte
Das steht auch immer auf Milchpackungen und Getränkeflaschen und so: l = Liter.Locke hat geschrieben: ich hab da mal so ne frage und zwar ist beim aller ersten Gericht Kanebullar 0,05l Zucker... ähm, was ist das für ne Mengenangabe? *rätsel*
0,05l sind also 5cl, das dürfte ein Schnapsglas sein.
-
Locke
- Teilnehmer

- Beiträge: 11
- Registriert: 13. Januar 2008 19:38
- Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Schwedische Rezepte
jaa das dachte ich mir auch, aber nehme ich dann ein Schnapsglas voll Zucker?
LG
LG
DON'T WORRY - BE HAPPY!
-
Uwe_Stgt
- Aktives Mitglied

- Beiträge: 162
- Registriert: 1. April 2007 17:27
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Schwedische Rezepte
Wenn es da steht...
Die Schweden lieben es, Hohlmaße zu verwenden. Wenn Du mal bei Ikea bist: Dort gibt es mittlerweile das typische schwedische Meßlöffel-Set, auf dem alle schwedischen Rezepte beruhen. Kostet 1 EUR und ist unheimlich praktisch!
Die Schweden lieben es, Hohlmaße zu verwenden. Wenn Du mal bei Ikea bist: Dort gibt es mittlerweile das typische schwedische Meßlöffel-Set, auf dem alle schwedischen Rezepte beruhen. Kostet 1 EUR und ist unheimlich praktisch!
-
Locke
- Teilnehmer

- Beiträge: 11
- Registriert: 13. Januar 2008 19:38
- Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Schwedische Rezepte
lol. ok. Ich glaub sogar irgendwo in der Küchenschublade is so ein Messlöffel- Set....
Danke
Locke
Danke
Locke
DON'T WORRY - BE HAPPY!
-
norder
- Aktives Mitglied

- Beiträge: 76
- Registriert: 1. November 2006 18:56
- Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Schwedische Rezepte
Hej,
jetzt wo die Feiertage etwas zurück liegen und der Weihnachtsspeck schon fast wieder weg ist kann man ja mal wieder an essen denken.
Was ist das typisch schwedische Weihnachtsgericht? Was essen die Schweden traditionell und habt ihr Auswanderer euch mit dem Weihnachtsessen angepasst?
Viele liebe Grüße aus dem warmen und verregneten Süddeutschland
jetzt wo die Feiertage etwas zurück liegen und der Weihnachtsspeck schon fast wieder weg ist kann man ja mal wieder an essen denken.
Was ist das typisch schwedische Weihnachtsgericht? Was essen die Schweden traditionell und habt ihr Auswanderer euch mit dem Weihnachtsessen angepasst?
Viele liebe Grüße aus dem warmen und verregneten Süddeutschland
-
Uwe_Stgt
- Aktives Mitglied

- Beiträge: 162
- Registriert: 1. April 2007 17:27
- Schwedisch-Kenntnisse: gut
- Lebensmittelpunkt: Deutschland
Re: Schwedische Rezepte
Ich glaube, das typisch schwedische Weihnachtsgericht gibt es ebensowenig wie das typisch deutsche Weihnachtsgericht. Aber google doch mal nach "Julbord", dann bekommst Du einige Hinweise. Ein Muß sind natürlich Janssons Frestelse, Julskinka und alle Arten Fisch.norder hat geschrieben: Was ist das typisch schwedische Weihnachtsgericht?
-
glada
Re: Schwedische Rezepte
Hallo Uwe,
du widerspricht dir selbst ein wenig, wenn du sagst, dass es kein typisch schwedisches Weihnachtsessen gebe aber Janssons frestelse und Julskinka als Muss bezeichnest. Ich würde deiner Liste noch köttbullar und prinskorv hinzufügen.
Bei wikipedia werden noch einige weitere Gerichte genannt:
http://sv.wikipedia.org/wiki/Julbord
Oliver
du widerspricht dir selbst ein wenig, wenn du sagst, dass es kein typisch schwedisches Weihnachtsessen gebe aber Janssons frestelse und Julskinka als Muss bezeichnest. Ich würde deiner Liste noch köttbullar und prinskorv hinzufügen.
Bei wikipedia werden noch einige weitere Gerichte genannt:
http://sv.wikipedia.org/wiki/Julbord
Oliver